Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erster echter Härtetest - 2:0 gegen den MSV Duisburg

14. Juli 2014 | Kategorie: FCH News

Tag 4 im FCH Sommer-Trainingslager 2014 in Fügen/Zillertal

 

Am vierten Tag im Trainingslager im Zillertal stand der erste richtig harte Test der Vorbereitung auf dem Programm. Im benachbarten Ort Schwaz gewann der 1. FC Heidenheim 1846 gegen den Drittligisten MSV Duisburg vor knapp 100 Zuschauern mit 2:0 (1:0).

 

Marc Schnatterer (5.) per Foulelfmeter und Florian Niederlechner (51.), nach schöner Vorarbeit durch Manuel Janzer, schossen den FCH dabei gegen die „Zebras“ aus dem Ruhrgebiet auf die Siegerstraße. Die Rot-Blau-Weißen zeigten eine konzentrierte Leistung und hatten den letztjährigen Drittliga-Konkurrenten stets im Griff. Offensiv ergaben sich besonders im zweiten Spielabschnitt noch gute Möglichkeiten für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt.

 

"In der ersten Halbzeit waren wir einen Tick zu zögerlich. Der zweite Durchgang war dann temporeicher und unser Umschaltspiel hat besser funktioniert. Unter dem Strich überwiegt das Positive", zog Trainer Schmidt deshalb zufrieden Bilanz und ergänzte außerdem: "Es war schön gegen eine individuell top besetzte Mannschaft ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Mannschaft hat jetzt einen halben Tag Pause, um durchzuschnaufen."

 

Am morgigen Dienstag steht vormittags nochmals eine Übungseinheit auf dem Programm, ehe ein Nachmittag zur freien Verfügung auf die FCH Profis wartet.

 

Hier gibt`s die Bilder von Tag 4 im FCH Sommer-Trainingslager 2014 in Fügen/Zillertal.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH 1. Halbzeit: Sattelmaier - Malura, Kraus, Beermann, Vitzthum - Strauß, Griesbeck, Titsch-Rivero, Schnatterer - Niederlechner, Mayer

 

FCH 2. Halbzeit: Zimmermann - Strauß, Göhlert, Wittek, Heise - Leipertz, Griesbeck (80. Scioscia), Titsch-Rivero (62. Sökler), Janzer - Niederlechner (62. Morabit), Grimaldi


Tore: 1:0 Schnatterer (5. Foulelfmeter), 2:0 Niederlechner (51.)

 

Zuschauer: 100 (in Schwaz)