Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 1: Willkommen in Lara - Lara Hosgeldiniz!

10. Januar 2014 | Kategorie: FCH News

Nach der Ankunft in der Türkei absolvierte der FCH am Freitagnachmittag die erste Trainingseinheit

 

Angenehmer hätte die Ankunft kaum sein können, als am Freitagmittag um 13.45 Uhr Ortszeit Sun Express-Flug XQ151 sanft auf der Landebahn des Flughafen Antalya aufsetzte. Frühlingshafte Temperaturen um die 18 Grad, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein begrüßten den knapp fünfzig Mann starken FCH-Tross - bestehend aus Mannschaft, Trainerteam, medizinischer Abteilung, Mitgliedern des Präsidiums und Fans - an der türkischen Riviera. Nach nur 20-minütiger Busfahrt hatten die Heidenheimer das Hotel Titanic, seit Jahren bewährtes Heidenheimer Winter-Domizil, im Ferienparadies Lara erreicht.

 

Doch lediglich die riesigen Hotel-Burgen sorgen für Urlaubs-Atmosphäre. Das Trainingspensum für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt verspricht bis zum 18. Januar das absolute Gegenteil. ‚Üben, schwitzen, schinden‘ lautet die Devise bis nächste Woche Samstag – in der Regel zweimal täglich. Schließlich steigt schon eine Woche später, am 25. Januar (14 Uhr, Voith-Arena), gegen den Chemnitzer FC der Drittliga-Auftakt nach der Winterpause. Viel Zeit zur Vorbereitung bleibt also nicht. Umso intensiver sollen die Tage unter türkischer Sonne deshalb genutzt werden. „Nachdem wir in den letzten Tagen vor allem im konditionellen Bereich gearbeitet haben, werden wir nun vor allem technische und taktische Dinge auffrischen. Die Trainingsbedingungen sind hier optimal für uns“, erklärt Frank Schmidt voller Tatendrang.

 

Entsprechend zügig ging es am Freitag noch auf den Platz. Bereits um 16.30 Uhr fand, nur einen Steinwurf vom Strand entfernt, die erste Trainingseinheit auf dem Rasenplatz des Hotelgeländes statt - ohne die Langzeitverletzten Timo Beermann und Ingo Feistle. Beide arbeiten weiter zu Hause in der Reha. Dafür ist mit U19-Torwart Felix Kielkopf ein bislang noch unbekannteres Gesicht im Trainingslager mit von der Partie und ergänzt das Torhüter-Trio Sabanov/Sattelmaier/Körber in Lara.

 

Am morgigen Samstag geht es für die FCH-Profis um 9.30 Uhr mit der Vormittags-Einheit bereits weiter. Der „Geist von Lara“ soll auch 2014 wieder entfacht werden und damit die Basis für eine erfolgreiche Restrunde geschaffen werden.

 

Lara Hoşgeldiniz!

 

Hier geht`s zur Bildergalerie aus dem Trainingslager in Lara.