Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19: Energieleistung beim Sieg über spielstarke Walldorfer

08. Dezember 2014 | Kategorie: FCH News

EnBW Oberliga Baden Württemberg: Astoria Walldorf - 1. FC Heidenheim 1846 0:1

 

In einem spannenden und teilweise hochklassigen EnBW-Oberligaspiel fuhr unsere U 19 im letzten Spiel vor der Winterpause einen eminent wichtigen „big point“ ein und verteidigte die Tabellenführung durch einen Sieg bei der heimstarken Astoria aus Walldorf.

 

Den goldenen Treffer erzielte wie im letzten Spiel Tim Skarke nach einer tollen Freistoßvariante praktisch mit dem Pausenpfiff. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Führung hochverdient: Man attackierte den Gegner früh, ließ diesen nie zur Entfaltung kommen und spulte ein enormes Laufpensum ab. Die Führung wäre nach 20 Minuten nach feinem Solo von Serhat Ilhan, der leider am Innenpfosten scheiterte, schon verdient gewesen.

 

Nach dem Seitenwechsel forcierte Walldorf das Tempo und spielte passsicher und zielgerichtet in Richtung Tor. Ein direkter Freistoß landete ebenso an unserem Aluminium, wie kurze Zeit darauf ein schöner Schlenzer. Mit viel Einsatz und enormer Energie überstand das Team die heiklen Minuten und konnte sich dann gegen Ende des Spiels wieder befreien und hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum 2:0, doch der Pass von Dave Gnaase landete in den Armen des Torwarts. Höchste Konzentration gepaart mit konsequentem Abwehr- bzw. Zweikampfverhalten und das an diesem Tag nötige Quäntchen Glück führten zu diesem eminent wichtigen Auswärtsdreier.

 

Damit überwintert die U 19 auf dem 1. Tabellenplatz und hat sich die Winterpause redlich verdient. Nach zwei Einheiten in der kommenden Woche startet die offizielle Vorbereitung im neuen Jahr am 19. Januar.


Statistik zum Spiel

 

FCH: Kielkopf, Retzbach, Rössler, Njie, Bührer, Lechleitner, Oluwa (75. S.Ses), Gnaase, Skarke (90. Antl), Abdulahad (87. M. Ses), Ilhan (90. Fischäß)

 

Tor: 0:1 Skarke (45.)