Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Quality Award für Best Western Premier Schlosshotel

17. Dezember 2014 | Kategorie: Partner News

Zum vierten Mal in Folge erhält das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz den Best Western Quality Award. Das Vier-Sterne-Superior-Haus sicherte sich mit Platz drei erneut einen Rang auf dem Siegertreppchen. Mit dem Quality Award zeichnet Deutschlands größte Hotelmarke alljährlich die Gewinner der Qualitätsprüfungen aus.

Heidenheim, 16. Dezember 2014.
Auch in diesem Jahr zählt das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz zu den Gewinnern des Quality Awards. Die Auszeichnung prämiert die Sieger der jährlich stattfindenden Qualitätskontrollen der Hotelgruppe, des so genannten „Quality Performance Index“. Zum vierten Mal in Folge erreicht das Vier-Sterne-Superior-Hotel einen Platz auf dem Siegerpodest, in diesem Jahr Rang drei. „Wir sind sehr glücklich und stolz, auch 2014 wieder zu den Gewinnern des Quality Awards zu zählen und dabei die maximal zu erreichende Wertung von 40 Punkten erreicht zu haben“, sagt Michael Mönch, Direktor des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul. „Ein großer Dank geht deshalb auch in diesem Jahr an das gesamte Hotelteam und seinen Beitrag – denn die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung dafür, dass wir unseren Gästen eine stets hohe Qualität in allen Bereichen bieten“, ergänzt er.

Neben dem Best Western Premier Schlosshotel Park Consul erreichten das Best Western Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen den ersten Platz bei den diesjährigen Quality Awards, und das Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld sicherte sich Rang zwei.

Im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrollen vor Ort, der sich rund 200 Hotels in Deutschland und Luxemburg sowie alle der mehr als 4.200 Best Western Hotels in über 90 Ländern unterziehen müssen, prüft die Marke ihre weltweit einheitlichen Qualitätsstandards. Der so genannte „Quality Performance Index“ berücksichtigt dabei zusätzlich die Meinungen aus den Gästefragebögen des Hotels und verrechnet diese mit den Punkten aus der umfassenden Qualitätsprüfung vor Ort. Daneben steht das Gästebefragungssystem Medallia zur weiteren Evaluierung zur Verfügung: Über ein Online-Formular können Gäste nach ihrem Hotelaufenthalt ein ausführliches Urteil abgeben. Auch Bewertungen in Online-Buchungsportalen sowie Gästebeschwerden fließen in die Beurteilung ein. Sämtliche Ergebnisse münden in einer Gesamtbeurteilung, die als Grundlage für die Auszeichnung mit dem Quality Award dient.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Schlosshotel Park Consul
Michael Mönch, Direktor
Hugo-Rupf-Platz 2, 89522 Heidenheim a.d. Brenz
Telefon (0 73 21) 30 53 0, Fax (0 73 21) 3053 100
E-Mail: pcheidenheim@consul-hotels.com  
Internet: www.parkconsul-heidenheim.bestwestern.de  

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/bildmaterial