Neues und Wissenswertes rund um den FCH

1:1-Unentschieden in Elversberg - Reicht !!!

20. April 2014 | Kategorie: FCH News

Gemeinsam Geschichte geschrieben: 2. Bundesliga - WIR sind dabei!

 

Es ist vollbracht. Das 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg vor rund 1000 mitgereisten FCH Fans reicht dem 1. FC Heidenheim 1846, um den erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt zu machen. Denn zeitgleich hatte RB Leipzig im Verfolger-Duell gegen Darmstadt 98 mit 1:0 gewonnen. Damit sind die Rot-Blau-Weißen in den verbleibenden drei Spielen nun definitiv nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen.

 

Denkbar ungünstig hatte die Begegnung für die Mannschaft von Aufstiegs-Trainer Frank Schmidt jedoch begonnen: Nach nicht einmal sechzig Sekunden traf Felix Luz (1.) zur Führung für die Gastgeber. Fortan musste der FCH dem Rückstand gegen tiefstehende Elversberger hinterherlaufen. Doch es kam noch bitterer im Verlauf der ersten Halbzeit. Erst parierte SVE-Keeper Kronholm einen Foulelfmeter von Kapitän Marc Schnatterer, ehe Michael Thurk mit dem Pausenpfiff mit Rot vom Platz flog.

 

Doch die Mannschaft zeigte, warum sie sich diesen Aufstieg in dieser Saison redlich verdient hatte. Von Resignation war auch in Unterzahl keinerlei Spur. Im Gegenteil: Mit bedingungslosem Nachdruck und leidenschaftlichem Engagement drückte der FCH auf den Ausgleich. Als Philip Heise (53.) schließlich einen 25-Meter-Freistoß wunderschön verwandelte, stand es endlich 1:1. Der Endstand, der letztlich zum vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga reichte.

 

Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses aus Leipzig kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Die FCH Fans stürmten auf den Platz des Kaiserlinde-Stadions und feierten gemeinsam mit ihrer Mannschaft -  reichlich Sekt- und Bierduschen für den Trainer sowie die Spieler natürlich inklusive. Bei der Ankunft am späten Abend in der Voith-Arena wurde das Team gebührend empfangen, ehe die rauschende Heidenheimer Party-Nacht von Fans und Spielern in der City bis in die Morgenstunden fortgesetzt wurde.

 

Statistik zum Spiel:

 

SVE 07: Kronholm - Billick , Gyasi , Itoua , S. Wolf - Rohracker (80. Göcer) , Gross, Jungwirth, Salem - Zimmermann (46. Pinheiro) - Luz (90. Zimmer)


FCH: Sabanov – Strauß, Göhlert, Wittek, Heise – Bagceci (72. Reinhardt), Griesbeck, Titsch-Rivero, Schnatterer (87. Sauter) – Thurk, Morabit (90. Sökler)

 

Tore: 1:0 Luz (1.), 1:1 Heise (54.)

 

Gelbe Karten: Zimmermann, Jungwirth, Salem, Gyasi, Itoua, Wittek


Rote Karte: Thurk (45.)

 

Besonderes Vorkommnis: Kronholm hält Foulelfmeter von Schnatterer (27.)

 

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)


Zuschauer: 1886

 

 

###YOUTUBEVIDEO###