Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Knappe Niederlage

24. September 2013 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: 1. FC Heidenheim 1846 – FC 08 Villingen 0:1 (0:1)

 

Die U19 des 1. FC Heidenheim hatte sich nach zwei Unentschieden gegen die Top-Gegner Balingen und Stuttgarter Kickers im fünften Punktspiel gegen den FC 08 Villingen viel vorgenommen und verlor trotzdem mit 0:1.

 

Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl erwischte einen guten Start und prüfte den gegnerischen Torhüter bereits nach rund sechzig Sekunden durch einen Schuss von Hochstein und nach fünf Minuten später in Person von Wanner, die aber beide vom Torhüter der Gäste entschärft werden konnten. In der zehnten Minute war es Gnaase, der von Skarke bedient wurde, jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nach einer halben Stunde war es wieder der agile Hochstein, der die Kugel nach einem super Pass von Gnaase im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart nicht ins Gehäuse befördern konnte.

 

Nach 32 Minuten kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor, jedoch zeigt sich Torhüter Kielkopf hellwach und entschärfte den Ball. Fünf Minuten später war es wieder Gnaase, der mit seinem Abschluss dieses Mal am Pfosten scheiterte. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gästen. Zuerst konnte sich wieder Kielkopf auszeichnen, dann wurde ein Gästespieler im Strafraum unnötiger Weise gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Villingen souverän zur 0:1-Halbzeit-Führung.

 

In der zweiten Halbzeit musste sich der FCH zunächst noch vom Gegentreffer erholen, kam dann aber wieder besser ins Spiel und hatte dann in der 71. Minute wieder eine gute Möglichkeit durch einen Kopfball von Hochstein, den der Torhüter gerade noch parieren konnte. Zwei Minuten später war es Hochstein, der Vassilakopoulos bediente, der jedoch mit seinem Kopfball an der Latte scheiterte. In der 82. Minute konnte sich noch einmal Kielkopf auszeichnen, ehe in der Nachspielzeit Kapitän Bäumel einen Hammer aus 18 Metern los ließ, der aber gerade noch vom Torhüter der Gäste entschärft werden konnte.

 

Am kommenden Wochenende steigt dann das Derby gegen den VfR Aalen. Anpfiff am Sonntag, 29.09.2013, ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen im Greut.

 

FCH: Kielkopf – Bäumel, Njie, Rössler (55. Burger), Scherer, Skarke, Lechleitner (55. Vassilakopoulos), Retzbach (76. Gentner), Wanner (76. Brendle), Hochstein, Gnaase