Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH ist erster Drittligist mit LED-Bandensystem

06. September 2013 | Kategorie: FCH News

Einführung schon am Samstag (14 Uhr) beim Württemberg-Derby gegen die Stuttgarter Kickers

 

Der 1. FC Heidenheim 1846 wird beim Heimspiel am morgigen Samstag gegen die Stuttgarter Kickers eine ganz besondere Premiere feiern. Erstmals wird ein LED-Bandensystem auf der kompletten TV-Längsseite zum Einsatz kommen – einmalig in der Geschichte der 3. Liga.

 

Auf einer Länge von 102 Metern und bei einer Display-Höhe von 96 Zentimetern haben alle FCH Partner, die regional oder überregional werben möchten, die Möglichkeit zur Verwendung von Bewegtbildern statt „starrer“ Bandenpräsentation. Somit bietet sich in Zukunft ein noch breiteres Spektrum an kreativen Gestaltungsmöglichkeiten zur Werbung in der Voith-Arena. Dabei genießen die jeweiligen Unternehmen stets exklusive werbliche Darstellung, bei der immer nur ein Partner dargestellt wird. Die Produktionskosten belaufen sich auf € 395,- pro LED Spot und sind damit vergleichsweise gering. Schließlich ergibt sich durch diese modernste Form der Bandenwerbung beispielsweise die Möglichkeit zur Bewerbung von saisonalen Angeboten.

 

Der FCH bietet dabei all seinen Partnern sowohl hoch attraktive LED-Pakete „vor“, „in der Halbzeit“ als auch „während“ und „nach dem Spiel“ an. Insbesondere die Pakete vor dem Anpfiff sind vor allem für regionale Partner hoch attraktiv und verfügen über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Pakete „während des Spiels“ sind natürlich für Unternehmen spannend, die zum einen regional, aber speziell auch überregional werben möchten. Schließlich ist die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt mittlerweile bei Live-Übertragungen im SWR-Fernsehen und besonders bei Zusammenfassungen in der ARD-Sportschau – mit einer Reichweite von rund vier Millionen Zuschauern – regelmäßig vertreten.

 

„Wir sind stolz, dass wir der erste Drittligist sind, der seinen Partnern ab sofort dieses hochmoderne Werbe-Tool bieten kann“, erklärt Geschäftsführer Holger Sanwald und ergänzt: „Ein ganz besonderer Dank gilt dabei unserem neuen, strategischen Vermarktungspartner UFA Sports, der uns dies ermöglicht hat.“ Der FCH verwendet ein System der Firma SportLED aus den Niederlanden, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung und extremen Temperaturen seine farbliche Brillanz behält. Jörg Ullmann, Director Aquisitions von UFA Sports: „ Die Einführung des LED-Bandensystems ist eine absolute Bereicherung für alle FCH Partner und wird eine neue Dimension der Vermarktung in der Voith-Arena darstellen.“