Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Remis gegen den FSV Hollenbach

07. Oktober 2013 | Kategorie: FCH News

In einer abwechslungsreichen EnBW-Oberliga-Partie gegen den FSV Hollenbach spielt die FCH-U19 2:2.

 

Das Team von Trainer Mario Brandl hatte sich gegen eine der Spitzenmannschaften der EnBW-Oberliga viel vorgenommen. Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase hatte Bäumel einen Freistoß gefährlich vor das Tor der Gäste geschlagen, den diese nur unzureichend klären konnten, weshalb die Kugel vor Njie’s Füße landete, der sie jedoch nicht richtig traf. Die Gäste präsentierten sich in der ersten Halbzeit nur bei Standards gefährlich, aus dem Spiel ließ die gut organisierte Defensive der Gastgeber nichts zu. Es dauerte allerdings wieder bis zur 30. Minute, als sich der FCH die nächste gute Möglichkeit erspielen konnte. Ses wurde in der Spitze angespielt und überlupfte den Torwart, jedoch zu schwach sodass der Ball noch auf der Linie geklärt werden konnte. Mit 0:0 ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie hektischer. Der FSV Hollenbach konnte sich jetzt offensiv besser in Szene setzen. Die erste gute Chance hatten die Gäste in der 52. Minute, die Torhüter Bender glänzend parierte. In der 60. Minute war es schließlich Skarke, der Ses bediente und dieser eiskalt zur 1:0 Führung vollstreckte. In der 74. und 75. Minute kam Hollenbach zu zwei gute Chancen in kürzester Zeit, die aber nichts einbrachten. Sieben Minuten vor Spielende erhielt ein Hollenbacher Spieler die rote Karte und in der 85. und 88. Minute erzielten die Gäste in Unterzahl die Tore zum 1:1 und 2:1. Der FCH ließ allerdings die Köpfe nicht hängen und drängte noch auf den Ausgleich, der Skarke in der 91. Minute gelang.

 

Am kommenden Wochenende findet der U18-Länderpokal in Duisburg statt, an dem die beiden FCH-Spieler Gnaase und Njie teilnehmen werden. Bender, Kielkopf und Jelic stehen auf Abruf. Erst am übernächsten Wochenende geht es deshalb in der EnBW-Oberliga weiter. Anpfiff ist am Samstag, 19.10.2013, um 16.00 Uhr beim SSV Ulm 1846.

 

FCH: Bender – Bäumel, Njie, Burger (59. Rössler), Scherer (71. Speth), Skarke, Jelic, Retzbach (70. Lechleitner), Ses, Hochstein, Gnaase (84. Vassilakopoulos)