Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Knappe Heim-Niederlage gegen Nöttingen

28. Oktober 2013 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: 1. FC Heidenheim 1846 – FC Nöttingen 0:1 (0:1)

 

Nachdem man sich unter der Woche in Hollenbach durch zwei Tore von Hochstein, und jeweils einem Tor von Yasar, Mayer und Jelic mit einem 5:0-Sieg für das Halbfinale beim VfR Aalen im WFV-ADAC-Pokal qualifizierte, fand man im Punktspiel gegen den FC Nöttingen nicht zu gewohnter Leistung und verlor mit 0:1.

 

Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl hatte sich eigentlich viel vorgenommen und wollte nach zwei gewonnenen Partien in Folge wieder als Sieger vom Platz gehen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Leider fand die FCH-Mannschaft an diesem Tag nicht ihre Normalform und musste sich in einem schwachen Spiel mit 1:0 geschlagen geben. Trotz allem hatten die Heidenheimer etwas mehr vom Spiel, und bereits in der vierten Minute durch Rössler die erste gute Möglichkeit, die der Torwart aber halten konnte. Acht Minuten später war es Ses, der aufmerksam war, sich einen Fehlpass schnappte und alleine auf den Torwart zulief und den Ball an ihm vorbei schoss, aber dann nur den Pfosten traf.

 

In der 30. Minute kamen die Gäste zu ihrer erste Chance, als nach einem Freistoß ein Kopfball über dem Querbalken landete. Zwei Minuten später rutschte ein Pass aus der eigenen Hälfte der Nöttinger an Freund und Feind vorbei einem Gäste-Stürmer in den Lauf. Dieser hatte mehr Glück mit dem Pfosten und der Ball ging zur 1:0-Führung ins Tor der Heidenheimer. Der FCH hatte noch zwei Chancen vor der Pause, die allerdings nichts einbrachten.

 

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Der FCH erarbeitete sich noch Möglichkeiten durch Best und Hochstein. Die Gäste hatten noch Konterchancen, die aber allesamt nichts einbrachten. So blieb es beim 0:1-Endstand aus Heidenheimer Sicht.

 

Am kommenden Samstag, 02.11.2013 (11.30 Uhr), geht es gegen den FV Lörrach-Brombach oberhalb der Voith-Arena in der EnBw-Oberliga weiter.

 

FCH: Bender – Bäumel (57. Best), Rössler, Scherer, Skarke, Jelic (57. Schmid), Lechleitner, Retzbach, Ses (79. Speth), Hochstein, Gnaase (57. Wanner)