Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: Erster Derbysieg der Saison eingefahren!

21. Oktober 2013 | Kategorie: FCH News

A-Jugend EnBw-Oberliga: SSV Ulm - 1. FC Heidenheim 1846 1:4 (0:1)

 

Die Mannschaft von Trainer Mario Brandl hatte sich im Derby viel vorgenommen und wollte nach vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier mit nach Heidenheim bringen. Von Beginn an waren die Heidenheimer in den Zweikämpfen sehr präsent und konnten sich so in der Anfangsphase einen kleinen Vorteil verschaffen. Bereits in der 7. Minute hatte Hochstein die erste Chance mit einem Schuss aus der Drehung, der allerdings knapp einen Meter am Tor vorbei ging. Nach einer Viertelstunde konnte dann der FCH in Führung gehen. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite konnte Kapitän Bäumel eine präzise Flanke auf Gnaase schlagen, der den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung einköpfte. In der Folgezeit kontrollierten die Heidenheimer das Spiel ohne jedoch etwas Zählbares zu Stande zu bringen. Ses sollte dann vor der Halbzeit die letzte Chance für die Heidenheimer haben, als er sich am Sechzehner mit der Ballannahme schnell Richtung Tor drehen konnte, der Abschluss allerdings überragend vom Torhüter gehalten wurde. Erst in der 35. Minute hatten die Ulmer ihre erste Chance. Zwei weitere Möglichkeiten der Ulmer brachten allerdings auch keinen Erfolg mehr, so dass die Seiten mit einer 1:0-Führung für die Heidenheimer getauscht wurden.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hektischer und der SSV Ulm erhielt bereits nach zwei Minuten einen Elfmeter, den Bender halten konnte, der Nachschuss jedoch unhaltbar zum 1:1 einschlug. Danach drückten die Ulmer weiter und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem taktischen Wechsel der Heidenheimer, bekamen sie den Spielmacher der Heimmannschaft in den Griff und konnten ab diesem Zeitpunkt das Spiel wieder besser kontrollieren. In der 65. Minute wurde Hochstein von Skarke herrlich freigespielt. Den Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, allerdings war Ses gedankenschnell und konnte den Abpraller zur 2:1-Führung für den FCH verwerten. In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung: Schmid steckte auf Skarke durch, der alleine auf den Torhüter zu lief. Skarke sah den mitlaufenden Ses, der den Ball nur noch ins leere Tor zur 3:1 Führung einschieben musste. Drei Minuten später konnte sich der FCH nochmals in den Strafraum der Heimmannschaft durch eine schöne Kombination hineinspielen. Skarke konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden, Wanner behielt beim Elfmeter die Nerven und verwandelte souverän zum 4:1-Endstand.

 

Die nächste Pflicht-Begegnung der FCH-U19 findet bereits am Mittwoch, 23.10.2013, um 18.00 Uhr in Hollenbach statt. Hier kämpft das Brandl-Team um den Einzug ins Halbfinale des ADAC-wfv-Pokals. Am Samstag, 26.10.2013, um 18.00 Uhr geht es dann mit dem nächsten Spiel in der ENBW-Oberliga gegen den FC Nöttingen oberhalb der Voith-Arena weiter.

 

FCH: Bender – Bäumel, Njie, Burger (53. Rössler), Scherer, Skarke, Jelic (51. Lechleitner), Retzbach, Ses, Hochstein (81. Schmid), Gnaase (70. Wanner)