Neues und Wissenswertes rund um den FCH

AL-KO Cup 2013: FC Augsburg gewinnt Premiere!

12. Oktober 2013 | Kategorie: FCH News

Der FC Augsburg siegt beim 1. AL-KO Cup 2013 in der Heidenheimer Voith-Arena

 

Die Favoritenrolle bestätigt: Bundesligist FC Augsburg setzte sich am Samstag, 12. Oktober 2013, vor 4500 Zuschauern bei der Premiere des AL-KO Cups durch und sicherte sich den Titel. Im Finale des Blitzturniers, anlässlich der offiziellen Eröffnung der erweiterten Heidenheimer Voith-Arena, gewann der FCA am Abend gegen Zweitligist VfR Aalen mit 1:0 (0:0).Stefan Kober, Vorstand der AL-KO Kober SE, freute sich bei der Siegerehrung als Hauptsponsor des FCA sichtlich darüber, dass der Verein gleich bei der ersten Auflage des AL-KO Cup als Sieger vom Platz ging.

 

Am Nachmittag war das Turnier zuvor durch die Grußworte von Oberbürgermeister Bernhard Ilg., Dr. Hubert Lienhard (Vorsitzender der Geschäftsführung der Voith GmbH), Wolfgang Hergeth (Geschäftsführer AL-KO Garten+Hobby) und FCH Präsident Klaus Mayer eröffnet worden. Anschließend unterlag Gastgeber 1. FC Heidenheim 1846 dem Lokalrivalen VfR Aalen im ersten Halbfinale mit 0:3 (0:1).

 

In der zweiten Begegnung des Tages bezwangen die Augsburger den FC Ingolstadt - aktuelles Schlusslicht der 2. Liga - souverän mit 1:0 (0:0). In der Paarung um Platz Drei musste sich der FCH gegen den FCI ebenfalls geschlagen geben. Nach 2x25 Minuten hieß es 0:1 aus Heidenheimer Sicht.

 

Außerhalb des Platzes sorgte AL-KO, offizieller Rasenpartner sowie Team-Sponsor des 1. FC Heidenheim 1846 und gleichzeitig Hauptsponsor des FC Augsburg, für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und einen gelungenen Fußball-Nachmittag in der Heidenheimer Voith-Arena.