Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II: Dank Jarosch weiter auf Kurs und Tabellenführer

27. Mai 2013 | Kategorie: FCH News

Fußball-Verbandsliga: Eitels Team bleibt nach 3:0-Sieg über Albstadt Tabellenführer

 

Quelle: Heidenheimer Zeitung

 

Nach einer aufreibenden ersten Halbzeit erlöste Dieter Jarosch den FC Heidenheim II nach der Pause mit einem Dreierpack. Dank seiner Tore im gestrigen Heimspiel gegen Albstadt bleibt der FCH Erster der Fußball-Verbandsliga.´

 

Die Vorgabe war klar: Ein Sieg gegen den Elftplatzierten FC Albstadt und der FCH II hätte zumindest den Relegationsplatz der Verbandsliga schon sicher. Dieser Druck war den Spielern des FCH II auch anzumerken. Gegen den FC Albstadt startete das Team von Trainer Wolfram Eitel zwar überlegen, zeigte sich jedoch in den entscheidenden Szenen zu unkonzentriert und unpräzise. Mit großem Aufwand und Engagement setzten die Heidenheimer die Gäste unter Druck, zeigten sich giftig in den Zweikämpfen und ließen sich von Kälte, Wind und Regen nicht beirren. Allerdings leistete sich der FCH vor dem gegnerischen Tor zu viele Ballverluste und Fehlpässe.

 

„Da war mehr Kraft als Präzision im Spiel“, bemängelte Trainer Eitel nach der Partie. Dennoch kamen die Gäste in den ersten 20 Minuten kaum zu Chancen. Der FCH versuchte sich mangels guter Torraumszenen mit Distanzschüssen, die Albstadts Keeper Christopher Kleiner aber entschärfte. Nach 29 Minuten hatten die Heidenheimer dann großes Glück, als sie Albstadts Marc-Philipp Kleiner im Strafraum zum Abschluss kommen ließen, dieser aber knapp rechts vorbei schoss. Kurz darauf tanzte FCHler Dennis Werner auf der anderen Seite mit dem Ball an drei Abwehrspielern vorbei, verpasste aber den Abschluss und vergab leichtfertig.

 

Ein weiteres Mal mussten die Heidenheimer zittern, als sie erneut in der Defensive inkonsequent agierten und Albstadts Serach von Nordheim den Ball knapp übers Tor setzte. Die besseren Chancen hatte dennoch der FCH, kurz vor der Pause klärte ein Albstädter den Schuss des starken Philipp Buser auf der Torlinie. Nach Wiederanpfiff legte Dieter Jarosch dann den Hebel für seine Mannschaft um: Nach Busers Ecke stand er goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz ein (47. Minute). Das Tor gab den Gastgebern freilich Auftrieb, von Albstadt war fürderhin bis auf einen abgeblockten Schuss nicht mehr viel zu sehen.

 

Nach einer weiteren guten Chance per Kopf machte Jarosch in der 58. Minute wieder ernst. Wieder war Buser der Vorlagengeber, seinen Freistoß lenkte der FCH-Stürmer per Kopf in die Maschen. Den Hattrick komplettierte Jarosch eine knappe Viertelstunde später. Nach Elias Weichlers Flanke grätschte er in den Ball, von einem Albstädter abgelenkt ging die Kugel zum vorentscheidenden 3:0 ins Tor. Die letzen Minuten kontrollierte der FCH das Spiel und steht nach dem Sieg punktgleich mit Ravensburg an der Tabellenspitze.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Pless – Laubmeier, Burr, Hörger, Milz – Werner (83. Sauter), Buser, Maier (72. Zimmer), Weichler – Heidecker, Jarosch (87. Hottmann)

 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Jarosch (47., 58., 70.)

 

Schiedsrichter: Reichle (Bad Waldsee)

 

Gelbe Karten: Maier (FCH), Dehner (Albstadt)