Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: 2:1-Sieg im Verfolgerduell mit Freiberg

25. März 2013 | Kategorie: FCH News

In der ersten Halbzeit war dieses Spiel sehr taktisch geprägt, wobei die Mannschaft von Trainer Mario Brandl etwas mehr Spielanteile hatte, die Freiberger aber die etwas besseren Torchancen. In der zweiten und 13. Minute hatte Freiberg Möglichkeiten, die aber Torhüter Aubele beide parieren konnte. Bis zur 33. Minute sahen die Zuschauer dann ein Spiel ohne Torchancen, ehe ein langer Diagonalball von Horsch auf der rechten Seite Clement erreichte, der von der Grundlinie auf Meissner zurücklegte, dessen Schuss landete am Außennetz. Bis zur Halbzeit hatten dann noch einmal die Freiberger zwei Möglichkeiten, die allerdings ebenfalls nichts einbrachten.


Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener und Freiberg hatte sieben Minuten nach Wiederanpfiff die erste Chance, als einer ihrer Stürmer alleine auf Aubele zulief. Aubele blieb in diesem Duell jedoch cool und parierte den Schuss mit dem Fuß. In der 58. Minute zog Meissner nach Zuspiel von Hochstein in den Sechzehner ein. Sein Schuss mit dem linken Fuß landete unhaltbar im langen Eck zur 1:0-Führung.

 

Eine Viertelstunde später erzielten die Freiberger nach einem Eckball den nicht ganz unverdienten Ausgleich zum 1:1. In der 78. Minute hatte dann Reichelt die große Chance auf die Führung als er einen Pass in die Tiefe von Gnaase nicht am Torhüter der Freiberger vorbei brachte.


Drei Minuten später war es wieder Reichelt, dessen Schuss dieses Mal aber vom Torwart nicht festgehalten werden konnte, Meissner zeigte sich Gedankenschnell und staubte zum 2:1 ab. In den restlichen Spielminuten tat sich nichts mehr Entscheidendes und somit gewannen die A-Junioren mit 2:1. Die U19 spielt ihr nächstes Spiel am 06. oder 07. April oberhalb der Voith-Arena auf dem Kunstrasen gegen den SV Sandhausen. Der Anpfiff der Partie steht noch nicht fest.

 

FCH: Aubele –Scherer, Horsch, Baß, Bäumel (88. Lankes), Meissner (82. Ulrich), Reichelt, Coban, Hochstein (65. Maier, 75. Schmid), Clement, F., Gnaase