Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Umweltcup: Claudia Roth und Dr. H. Röscheisen zu Gast

03. Juli 2013 | Kategorie: FCH News

Claudia Roth, Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen und DNRGeneralsekretär Dr. Helmut Röscheisen zu Gast in der Voith-Arena

Anlässlich des erreichten zweiten Platzes beim DFB-Umweltcup 2012 würdigten Claudia Roth, Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen sowie DFB-Beauftragte für Umwelt und Klimaschutz und der Generalsekretär des Deutschen Naturschutzrings, Dr. Helmut Röscheisen, im Rahmen einer Pressekonferenz die Auszeichnung des 1. FC Heidenheim 1846 als beste Profimannschaft in diesem Wettbewerb.

Bereits im Februar wurde der FCH in Frankfurt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach für diesen tollen zweiten Platz ausgezeichnet, den der Verein durch die Umsetzung möglichst vieler umweltfreundlicher Ideen erreichte.

Nach einer ausführlichen Stadionführung zeigte sich Claudia Roth von der Voith-Arena sehr angetan und betonte im Rahmen der anschließenden Pressekonferenz, an der außerdem Oberbürgermeister Bernhard Ilg, FCH Präsident Klaus Mayer und FCH Geschäftsführer Holger Sanwald teilnahmen, wie wichtig es sei, auch in der Zukunft das Thema Umwelt- und Klimaschutz zu berücksichtigen und als Vorbild für viele andere Vereine voran zu gehen.

DNR-Generalsektretär Dr. Helmut Röscheisen erläuterte im Anschluss, dass jeder Verein durch die Umsetzung umweltfreundlicher Ideen zu einer nachhaltigen Entwicklung in Deutschland beitragen könne. Sowohl Oberbürgermeister Bernhard Ilg als auch FCH Präsident Klaus Mayer und FCH Geschäftsführer Holger Sanwald bedankten sich herzlich für diesen Besuch und bestätigten, dass der Verein auch auch beim aktuellen Ausbau der Voith-Arena auf 13.000 Plätze nachhaltig und umweltfreundlich arbeiten werde.