Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-Saisoneröffnung um den Max Liebhaber-Pokal

10. Juli 2013 | Kategorie: FCH News, Fan News

Am Samstag (18.30 Uhr) testet der 1. FC Heidenheim 1846 nochmals gegen den VfB Stuttgart

Premiere vor dem Saisonstart: Erstmals wird zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Spielzeit am kommenden Samstag (18.30 Uhr) in der Voith-Arena der Max Liebhaber-Pokal ausgetragen. Hierzu empfängt der FCH keinen geringeren Gegner als den VfB Stuttgart - fünfmaliger Deutscher Meister und dreifacher DFB-Pokalsieger. Ein echtes Württemberg-Derby zum Abschluss der Vorbereitung und nochmals ein reizvoller Härtetest für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt, bevor es in der 3.Liga wieder um Punkte geht.

Die Idee dieses Highlight-Vorbereitungsspiel als Max Liebhaber-Pokal auszutragen entstand durch die langjährige und intensive Zusammenarbeit zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Liha-Werbung, als exklusivem Merchandising-Partner. Max Liebhaber, am 29.08.1928 in Heidenheim an der Brenz geboren, gilt als Pionier der Werbebranche. Seine Söhne Dr. Günther und Jürgen Liebhaber bauten die Liha-Werbung später zu einem der führenden Betriebe in der Werbeartikelbranche aus. Doch nicht nur deshalb wird Max Liebhaber, der am 30.04.2012 im Alter von 83 Jahren verstarb, immer in Erinnerung bleiben. Durch sein soziales, kulturelles und sportliches Engagement war er über die Stadtgrenzen von Heidenheim bekannt. Deshalb wurde das Max Liebhaber Werk im Oktober 2012 mit Sitz in Heidenheim durch die Liha-Werbung ins Leben gerufen. Dessen Ziel es ist, sowohl soziale, als auch kulturelle Einrichtungen unterstützen.

Alle FCH-Fans dürfen also auf die offizielle Kaderpräsentation (ab ca. 17.50 - 18.10 Uhr) für die Saison 2013/2014 gespannt sein und auf einen hochkarätigen Gegner zum Abschluss der Vorbereitung beim 1. Max Liebhaber-Pokal in der Heidenheimer Voith-Arena.

Info: Zum Spiel gegen den VfB Stuttgart bietet der FCH, wie bei jedem Heimspiel, allen Fans einen kostenlosen Busshuttle-Verkehr zur Voith-Arena an. Die genauen Abfahrtszeiten finden Sie hier. Alle Dauerkarteninhaber erhalten für diese Partie bereits freien Eintritt zu Ihren reservierten Plätzen. Inhaber der Tickets für Block M müssen für diese Partie noch auf die Ost- oder Westtribüne und Inhaber der Tickets für Block N, D1 und D2 auf die Haupttribüne ausweichen. Die FCH Geschäftsstelle ist am Samstag von 16.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich auf Ihren Besuch in der Voith-Arena!