Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das FCH-Trainingslager-Tagebuch aus dem Allgäu

03. Juli 2013 | Kategorie: FCH News

Tag 4: Schwitzen vor dem Frühstück, Presserunde in der Mittagspause und Dauerregen am Nachmittag

 

Der Wecker schellte am Mittwoch wieder etwas früher für die FCH-Profis. Um 7.15 Uhr ging's raus ins nasse Grün, Stabilisationstraining mit Ahletikcoach Robert Wohlrab stand einmal mehr auf dem Tagesprogramm. Der Auftakt in einen komplett verregneten Tag. Erstmals seit der Ankunft am Sonntag ließ sich die Sonne überhaupt nicht blicken. Stattdessen: 13 Grad und Dauerregen.

 

Egal, nachdem die Rot-Blau-Weißen die morgendliche Ertüchtigung hinter sich gebracht hatten, bat FCH-Cheftrainer Frank Schmidt zum Vormittagstraining. Mit Handball-Kopfball starteten die Heidenheimer in ihre bereits sechste Übungseinheit auf dem Platz. Später zog Trainer Frank Schmidt das Tempo wieder an und erhöhte die Intensität in den folgenden Spielformen merklich. Kapitän Marc Schnatterer und Co. wurde nach mittlerweile drei Tagen im Trainingslager wieder alles abverlangt. Lediglich die Patienten Michael Thurk und Paddy Mayer zogen etwas abseits konzentriert und beschwerdefrei ihr Extra-Programm durch. Interessierte Trainingskiebitze am Rande waren wie immer die Kids der angrenzenden Grundschule, die ihre Pausen konsequent ausdehnten, um den FCH-Profis beim Schwitzen zu zuschauen.


Nach dem Mittagessen im Mannschaftshotel „evviva!“ folgte eine Presserunde mit Thomas Grüninger und Ricarda Flämig. Die beiden Redakteure aus der Sportredaktion der Heidenheimer Zeitung waren am Vormittag von der Ostalb angereist. Frank Schmidt, Paddy Mayer sowie die beiden Neuzugänge, Sven Sökler und Timo Beermann, nahmen sich ausführlich Zeit, um alle wichtigen Fragen zum aktuellen Stand der Vorbereitung zu beantworten.

 

Um 16 Uhr galt es bereits, die nächste Einheit zu absolvieren. Mittlerweile schüttete es wie aus Kübeln – das echte Kontrastprogramm zu den vergangenen Tagen. Besserung scheint jedoch schon wieder, laut Allgäuer Wetterbericht, in Sicht. Gute Aussichten also für die FCH-Profis, bei schönem Wetter lässt sich der freie morgige Nachmittag dann doch definitiv besser genießen...

Bilder vom 4. Trainingstag in Oberstaufen finden Sie hier.