Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Spielwertung FCH gegen Darmstadt bleibt bestehen

28. Februar 2013 | Kategorie: FCH News

Einspruch zurückgezogen - Spielwertung FCH Gegen Darmstadt bleibt bestehen

 

Positive Nachrichten erreichten den FCH am Donnerstagnachmittag aus der Zentrale des Deutschen-Fußballbundes (DFB) in Frankfurt. Der SV Darmstadt 98 hat seinen Einspruch zur Wertung der Begegnung des 1. FC Heidenheim 1846 gegen die Hessen - vom 27. Spieltag (3:0-Endstand) - zurückgezogen. Dies gaben die ‚Lilien‘ nach der Stellungnahme von Rechtsanwalt Frank Sanwald, den Terminsvertreter des FCH, bekannt. Das DFB-Sportgericht musste somit keine Entscheidung treffen – die Wertung der Partie bleibt bestehen.


Im Heimspiel des FCH am vergangenen Samstag gegen Darmstadt 98 hatte Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) in der 65. Minute Gäste-Spieler Gorka einen Platzverweis erteilt. Der Protest der Darmstädter begründete sich auf der Behauptung, dass Gorka eine gelb-rote Karte erhalten habe, obwohl er zuvor nicht verwarnt gewesen sei. Schiedsrichter Cortus entgegnete diesem Vorwurf damit, dass er Gorka zunächst für ein Foulspiel Gelb und danach für eine Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte gezeigt habe.

 

Durch die Einspruchsrücknahme hat der SV Darmstadt 98 eine gerichtliche Entscheidung vermieden. Eine Entscheidung über die Spielersperre steht indes noch aus.