Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Offizieller Spatenstich bei FCH-Sponsorenveranstaltung

01. Februar 2013 | Kategorie: Partner News, FCH News

Offizieller Spatenstich zur Erweiterung des Sparkassen-BusinessClubs

 

 

Zur diesjährigen Sponsorenveranstaltung des 1. FC Heidenheim 1846 begrüßte Präsident Klaus Mayer am Dienstagabend über 330 FCH-Sponsorenvertreter in den Räumlichkeiten des Sparkassen-BusinessClubs in der Voith-Arena. Ganz besonders willkommen heißen durfte der Präsident Herrn Eduard Schleicher, persönlicher Gesellschafter der Schwenk KG und Repräsentant des Hauptsponsors Paul Hartmann AG, Herrn Dieter Steck, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heidenheim, Oberbürgermeister Bernhard Ilg und Hans Kahlich, Aufsichtsratsvorsitzender des FCH.

In seinem Grußwort zeigte sich Dieter Steck erfreut über die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren. "Durch die Erweiterung des Sparkassen-BusinessClubs, den Ausbau der Voith-Arena und die Integration des Hartmann-Nachwuchsleistungszentrums sind die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt", so Steck. Dennoch mahnte er zugleich, man dürfe sich auf dem bislang Erreichten nicht ausruhen. Es gelte, das Ganze stetig weiter zu entwickeln.

Im Anschluss daran zog FCH-Cheftrainer Frank Schmidt eine vorläufige sportliche Bilanz und blickte auf die verbleibenden Drittliga-Spiele in der Saison 2012/2013 voraus. Dabei sei es wichtig "von Spiel zu Spiel zu denken, damit am Ende etwas Gutes herauskommt". Zudem stellte der Trainer die drei Winter-Neuzugänge Rouven Sattelmaier, Kevin Kraus und Florian Niederlechner persönlich vor.

Überdies erläuterte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald den Ablauf der Baumaßnahmen in und um die Voith-Arena in den kommenden Monaten. Der erste Schritt hierzu sei mit dem offiziellen Spatenstich, der im Anschluss an die Veranstaltung auf dem Rasen erfolgte, bereits getan. Hierfür bedankte sich Geschäftsführer Sanwald nochmals ausdrücklich bei den daran beteiligten FCH-Partnern: der Firma Götz, der Firma Traub, der Firma ADK sowie der Kreissparkasse Heidenheim als Namensgeber. Schon beim Heimspiel am 6. April in der Voith-Arena gegen den VfB Stuttgart II soll der erweitere Sparkassen-BusinessClub, der Platz für 500 zusätzliche Plätze bieten wird, in Betrieb genommen werden. Holger Sanwald: "Der Bedarf für den Ausbau des Sparkassen-BusinessClubs ist zweifellos da. Durch die Erweiterung wollen wir zukünftig allen Bedürfnissen gerecht werden können".

Der zweite Schritt der Bauphase werde dann bereits Ende März durch die Firma Lehner-Haus durchgeführt, die für die Bauarbeiten am Dinkelacker-Fantreff und dem FCH-Kundencenter - in Kooperation mit Liha-Werbung - verantwortlich sein wird. Nach Schließung der Ecken durch Steh- und Sitzplätze sollen die Baumaßnahmen in der Voith-Arena durch den Neubau des Hartmann-Nachwuchsleistungszentrums im Herbst letztlich beendet sein. Nach der Fertigstellung wird die Voith-Arena dann über eine Gesamt-Kapazität von 13.000 Zuschauerplätzen verfügen.