Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Faninformationen für unser Gastspiel in Babelsberg

01. Februar 2013 | Kategorie: Fan News

Hier alle relevanten Informationen für unser Gastspiel kommenden Samstag in Babelsberg im Karl-Liebknecht-Stadion und alle FCH Fans die unsere Mannschaft auch auswärts unterstützen möchten. Bei Fragen bitte einfach an unseren Fanbeauftragten unter Mail: strauss@fc-heidenheim.de oder Telefon 0176 32227220 wenden.

Fanutensilien erlaubt:

- max. 1 Megaphon

- max. 3 Trommeln

- Zaunfahnen

- bis 25 Doppelhalter (Fahnenstöcke bis 1,50 m, PVC hohl)

- bis 25 kleine Fahnen (Fahnenstöcke bis 1,50 m, PVC hohl)

- max. drei Schwenkfahnen (Teleskop-Stangen)

- Tapetenspruchbänder

Alle Fanutensilien werden vor Einlass ins Karl-Liebknecht-Stadion vom Ordnungsdienst hinsichtlich Übereinstimmung mit der Stadionordnung geprüft. Den Anordnungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

Zaunfahnen bitte so anbringen, dass keine Werbung verdeckt wird. 

Nicht zulässig sind im Karli:

- Pyrotechnische Erzeugnisse aller Art!

- Flaschen, Getränkedosen und sonstige Behältnisse aller Art

- Druckluft-Fanfaren und ähnlich betriebene Lärminstrumente

- rechtsextremistisches, fremdenfeindliches, rechtsradikales oder sonstiges extremistisches Propagandamaterial

Gästebereich: 

Der Gästeeingang des Karl-Liebknecht-Stadions befindet sich in der Straße Allee nach Glienicke. Parkplätze im direkten Stadionumfeld sind knapp. Auf dem Stadiongelände selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Die Gästekassen des Karli öffnen um 13.00 Uhr. 

Gästeblock: Der Gästeblock trägt die Bezeichnungen I (Sitzplätze) und J (Stehplätze). Beide Blöcke liegen auf der Hintertorseite und sind nicht überdacht.

Eintrittskarten:

An der Tageskasse kosten Tickets für Stehplätze 11,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro), für Sitzplätze 14,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro). 

Tickets für Spiele des SV Babelsberg 03 können auch online erworben werden.

Als print@home-Ticket [ www.babelsberg03.de/verein/ticketshop.php ] kostet der Eintritt für Stehplätze 9,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro), für Sitzplätze 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro). Die Tickets gelten im Tarifbereich Berlin/Potsdam ABC als Fahrschein im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg zwei Stunden vor dem Spiel bis drei Uhr des Folgetages.

Anreise: 

Per PKW: Von der A10 Berliner Ring am Dreieck Nuthetal  auf die A115 Richtung Berlin Zentrum/Potsdam abbiegen. An der Abfahrt Potsdam-Babelsberg auf die Nutheschnellstraße (L40) Richtung Potsdam-Zentrum abbiegen. An der Abfahrt Potsdam-Hauptbahnhof/Friedrich-List-Straße abfahren. Entlang der Friedrich-List-Straße und am Potsdamer Hauptbahnhof kann kostenfrei geparkt werden. Im direkten Umfeld des Karl-Liebknecht-Stadions befinden sich nur wenige, öffentliche Parkplätze.

Öffentliche: Per S-Bahn S 7 bis S Potsdam Hauptbahnhof. Der Fußweg von S Potsdam Hauptbahnhof über die Straßen Friedrich-List-Straße - Alt Nowawes - Allee nach Glienicke dauert gut zehn Minuten. (Die Regionalexpresslinie 1 ist zwischen Charlottenburg und Potsdam unterbrochen. Deshalb gibt es aus Berlin keine Alternative zur S-Bahn.)

Gepäck und Verpflegung: 

Im Gästebereich befinden sich Versorgungsmöglichkeiten mit den üblichen Getränken (Berliner Kindl Bier 0,4 Liter: 2,80 Euro, AFG 0,5 Liter: 2,50 Euro) sowie eine Grillstation mit Bratwurst und Steaks.

Gepäckaufbewahrung: Größere Taschen oder Rucksäcke sind am Einlass gegen Bon ohne Haftung des SVB abzugeben. Gürteltaschen können nach Kontrolle ins Stadion mitgenommen werden.

Fans mit Stadionverbot:

Personen mit bSV können sich in Babelsberg in der Regel in der Gaststätte Weisenhaus (circa 150 Meter vom Gästeeingang des Karli in der Straße Alt Nowawes/Jutestraße) entfernt aufhalten. Einen Aufenthalt im direkten Stadionumfeld oder am Gästeeingang untersagt in der Regel die  Potsdamer Polizei.


Sonstiges: 

Das Stadionheft NULLDREI kostet 1,00 Euro und ist an der Gästekasse erhältlich.


Personen, die "Thor Steinar" und vergleichbare Bekleidungsmarken tragen erhalten keinen Zutritt zum Karl-Liebknecht-Stadion. Entsprechende Informationen gibt es am Einlass beim Ordnungsdienst.