Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Spiel beim SV Babelsberg 03

02. Februar 2013 | Kategorie: FCH News

Nach dem 4:2-Auswärtssieg in Potsdam waren wir in der Mixed-Zone des Karl Liebknecht-Stadions für Euch unterwegs und bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

 

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: "Die Spiele hier waren noch nie langweilig. Meine Mannschaft hat sehr konzentriert begonnen. Das war wichtig für uns. Wir sind auf einen Gegner getroffen, den hier kein Team, das vor uns steht, bislang bezwingen konnte. Beim Ausgleich nach unserer Führung haben wir es Babelsberg zu einfach gemacht. Danach haben wir geduldig gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Das sehenswerte Tor durch Robert Strauß hat uns nicht die notwendige Sicherheit gegeben, um dann zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort wieder richtig im Spiel zu sein. Der Gegner hat gezeigt, dass er das Spiel nicht verlieren will. Dann stand es 2:2. Aber meine Mannschaft lässt sich momentan nicht aus der Ruhe bringen. Wir haben den Ball weiter flach zirkulieren lassen und Fußball gespielt. Man muss bis zum Schluss daran glauben die Partie gewinnen zu können. Ein wunderschönes Tor von Alper Bagceci hat es schließlich perfekt gemacht. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben die drei Punkte sicherlich nicht unverdient mitgenommen."

 

 

1:0-Torschütze Dennis Malura: "Das war heute das geilste Spiel in meiner ganzen Karriere, glaube ich. Dass das ganze Stadion gegen mich war, hat mich in meiner Leistung nur beflügelt. So viel wie in dieser Partie bin ich noch nie in meinem Leben beleidigt worden. Klar, kriegt man das mit - es muss einem aber egal sein."

 


3:2-Torschütze Alper Bagceci:"Es war schwierig in der zweiten Halbzeit. Wir waren zwar in Überzahl, aber im Offensivspiel ist das dann gar nicht so leicht. Ich bin glücklich, dass ich das Tor noch gemacht habe und wir das Spiel letztlich gewonnen haben."