Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zu Gast im Heidenheimer Hellenstein-Gymnasium

19. Dezember 2013 | Kategorie: FCH News

Marc Schnatterer und Marcel Titsch-Rivero besuchten die Mensa des Hellenstein-Gymnasiums

 

200 begeisterte Kids, zwei aufmerksame FCH Profis und unzählige Fragen – so gut besucht wie am heutigen Donnerstag, 19. Dezember 2013, war die Mensa des Heidenheimer Hellenstein-Gymnasiums selten. Denn pünktlich zum Mittagessen besuchten Kapitän Marc Schnatterer und Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero die Fünft- und Sechstklässler vor Ort.

 

Kaum auf der kleinen Bühne in der Mensa angekommen, startete die lebhafte Fragerunde mit den beiden FCH Profis. Die Schülerinnen und Schüler des Hellenstein-Gymnasiums übernahmen die Rolle kleiner Nachwuchs-Journalisten und löcherten Schnatterer und Titsch-Rivero mit Fragen wie etwa „Wie lange spielt Ihr schon Fußball?“ oder „Wie ist es für Euch auf der Straße erkannt zu werden?“. Während sich die beiden Teamkollegen meist einig waren, gingen die Meinungen bei der Frage nach dem Lieblingsverein doch weit auseinander. Marc Schnatterer hatte mit der Antwort „Bayern München“ letztlich doch mehr Unterstützer im Publikum als Marcel Titsch-Rivero, der nach eigenen Angaben eher Borussia Dortmund favorisiert.

 

Carola Rochau, beim Termin persönlich anwesende Schulleiterin des Hellenstein-Gymnasiums, freute sich über den prominenten Besuch in der Mittagspause: „ Das war ein wirklich sympathischer Auftritt in unserer Mensa. Die Beiden waren unglaublich unterhaltsam und haben diesen Besuch zu einem super Event für unsere ohnehin FCH-begeisterten Fünft- und Sechstklässler gemacht.“

 

Zum Abschluss erfüllten Marc Schnatterer und Marcel Titsch-Rivero natürlich alle Autogrammwünsche und schossen noch das ein oder andere Foto mit den kleinen FCH Fans.