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Quality Award geht erneut nach Heidenheim

17. Dezember 2013 | Kategorie: Partner News

Zum zweiten Mal in Folge erhält das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz den Best Western Quality Award. Das Vier-Sterne-Superior-Haus sicherte sich abermals den ersten Rang. Mit dem Quality Award zeichnet Deutschlands größte Hotelmarke alljährlich die Gewinner der Qualitätsprüfungen aus.

Heidenheim, 6. Dezember 2013. Auch in diesem Jahr zählt das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz zu den Gewinnern des Quality Awards. Diese Auszeichnung prämiert die Sieger der jährlich stattfindenden Qualitätskontrollen der Hotelgruppe, des so genannten „Quality Performance Index“. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel den ersten Platz auf dem Siegerpodest sichern. „Wir freuen uns sehr, auch 2013 zu den Gewinnern des Quality Awards zu zählen und dabei die maximal zu erreichende Wertung von 62 Punkten erreicht zu haben“, so Michael Mönch, Direktor des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul. „Mein Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Hotelteam, das einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass wir die begehrte Auszeichnung nun erneut erhalten haben. Es ist eine schöne Bestätigung für uns, unseren Gästen eine gleichbleibend hohe Qualität bieten zu können“, führt er weiter aus.

Im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrollen vor Ort, der sich 200 Hotels in Deutschland und Luxemburg sowie alle mehr als 4.200 Best Western Hotels in über 90 Ländern unterziehen müssen, prüft die Marke ihre weltweit einheitlichen Qualitätsstandards. Der so genannte „Quality Performance Index“ dient dabei mit einem ausgeklügelten Bewertungssystem als bewährtes Messinstrument: Neben einem umfassenden Katalog an Kriterien, die interne Qualitätsprüfer vor Ort in den Hotels regelmäßig kontrollieren, steht das Gästebefragungssystem Medallia zur weiteren Evaluierung zur Verfügung: Über ein Online-Formular können Gäste nach ihrem Hotelaufenthalt ein ausführliches Urteil abgeben. Auch Bewertungen in den Online-Buchungsportalen Hotel.de, HRS.de, holidaycheck und booking.com sowie Gästebeschwerden fließen in die Beurteilung ein. Sämtliche Ergebnisse münden in einer Gesamtbeurteilung, die als Grundlage für die Auszeichnung mit dem Quality Award dient.

„Im Fokus unserer Aktivitäten steht die Kontrolle der Qualität der angeschlossenen Hotels. Es ist elementar, dass sich unsere Gäste auf das Markenversprechen, sprich eine gleichbleibend hohe Qualität hinsichtlich der Ausstattung und des Services verlassen können“, erklärt Christoph Schug, Direktor der Qualitätssicherung bei Best Western Hotels Deutschland, der den Hotels mit seinem Team während der gesamten Partnerschaft beratend zur Seite steht. „Der einheitliche Standard in allen Best Western Hotels weltweit ist daher Pflicht, während der individuelle Charakter eines Hauses davon jedoch unangetastet bleibt“, ergänzt er. Auf dem Prüfstand stehen neben den Mindeststandards der Marke sämtliche Räumlichkeiten des Hotels, wie Gästezimmer, die öffentlichen Bereiche sowie Restaurants und Konferenzräume. Auch so genannte weiche Faktoren, wie Freundlichkeit, Kompetenz und Service unterliegen einer Kontrolle. Sollte das geprüfte Hotel die festgelegte Mindestpunktzahl nicht erreichen und die Mängel nicht innerhalb eier Frist beseitigen, schließt die Gruppe das Haus aus.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Schlosshotel Park Consul
Michael Mönch, Direktor
Hugo-Rupf-Platz 2, 89522 Heidenheim a.d. Brenz
Telefon (0 73 21) 30 53 0, Fax (0 73 21) 3053 100
E-Mail: pcheidenheim@consul-hotels.com
Internet: www.parkconsul-heidenheim.bestwestern.de