Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II mit 2:2-Heim-Remis gegen Bruchsal

02. Dezember 2013 | Kategorie: FCH News

Nach starkem Beginn und schneller 2:0-Führung kam der 1. FC Heidenheim 1846 II in der Oberliga Baden-Württemberg am Ende nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Gäste aus Bruchsal hinaus.

 

Mit einer 1:5-Niederlage mussten die Heidenheimer im Hinspiel den Heimweg aus Bruchsal antreten. Bei der gestrigen Partie auf dem Kunstrasenplatz bei der Voith-Arena sollte für die Pleite in Baden Revanche genommen werden. Der Beginn des Teams von Trainer Wolfram Eitel war denn auch vielversprechend: Schon nach drei Minuten war die Fünfer-Abwehrkette erstmals geknackt. Nach einem Freistoß köpfte Dieter Jarosch das Leder zum 1:0 in die Maschen des Gäste-Gehäuses.

 

Auch in den Folge-Minuten kombinierten die Heidenheimer flüssig, und warfen nach gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld den Offensiv-Turbo an. So auch in der neunten Spielminute, als nach schnellen Pässen in die Spitze Anthony Coppola an der Strafraumgrenze das Leder zugespielt bekam. Der junge Heidenheimer fackelte nicht lange und ließ mit einem sehenswerten Schuss dem Gäste-Keeper beim 2:0 keine Chance. Der Schütze des zweiten Heidenheimer Treffers hatte gleich darauf noch zwei gute Möglichkeiten, verfehlte sein Ziel aber zweimal knapp. Bruchsal zeigte sich jedoch vom frühen Rückstand wenig geschockt und begann nun, den FCH in dessen Hälfte früh zu stören, sodass dessen Offensivspiel nicht mehr richtig zur Entfaltung kam.Der Anschlusstreffer wäre aber vermeidbar gewesen. Nach einer Ecke herrschte Verwirrung im FCH-Strafraum, zudem bekam Torwart Philipp Pless das Leder in der Luft nicht unter Kontrolle. Reaktionsschnell war der Bruchsaler Ravida Valencia zur Stelle und markierte in der 39. Minute das 1:2 aus Sicht der Gäste.

 

Die Heidenheimer fanden nach Beginn der zweiten Hälfte nicht mehr richtig in die Spur, leisteten sich einige Fehlpässe und zogen in den Zweikämpfen vermehrt den Kürzeren. Bruchsal dagegen zog jetzt ein sicheres Kombinationsspiel auf und brachte den FCH in Bedrängnis. Das 2:2 in der 54. Minute war die Konsequenz daraus: Die FCH-Hintermannschaft ließ sich überlaufen und Sandro Inguanta besorgte mit einem Heber das 2:2.Die Heidenheimer besannen sich nun ihrer Qualitäten und kämpften sich zurück ins Spiel. Die Mühen wurden aber nicht belohnt. In der 63. Minute scheiterte Maurizio Scioscia am starken Bruchsaler Schlussmann Nikolai Gogol, der eigentlich in der Bruchsaler zweiten Mannschaft auf läuft. Beide Teams wollten sich in der dramatischen Schlussphase nicht mit dem Remis zufrieden geben. Heidenheim hatte gleich mehrere Möglichkeiten zum Sieg, doch der eingewechselte Timo Zimmer verzog zunächst und fand bei einem weiteren Versuch im Bruchsaler Keeper seinen Meister. Auf der anderen Seite verhinderte Pless sogar noch eine Niederlage seines Teams.

 

Unterm Strich steht ein Unentschieden, mit dem die Gäste sicherlich besser leben können. Der FCH hätte das Spiel nicht aus der Hand geben müssen.

 

(Quelle: Heidenheimer Zeitung)


Statistik zum Spiel

 

FCH II: Pless – Scioscia, Hörger, Endres, Kohler – Deutsche (66. Gnaase), Coban, Buser (Zimmer), Coppola – Jarosch (58. Heidenfelder), Heidecker

 

Tore: 1:0 Jarosch (3.), 2:0 Coppola (9.), 1:2 Valencia (39.), 2:2 Inguanta (54.)

 

Zuschauer: 150

 

Schiedsrichter: Lechner (Wernau)