Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH Profis schwimmen für den guten Zweck!

02. Dezember 2013 | Kategorie: FCH News, Partner News

Eröffnung des 5. Spendenmarathons von FCH Partner Stadtwerke Heidenheim AG im HellensteinBad aquarena

 

Ungewohntes Terrain: Die Regeneration nach dem 2:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück fiel für die Drittliga-Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 etwas anders aus. Am gestrigen Sonntag, 01. Dezember 2013, verlegten die FCH Profis die Übungseinheit kurzerhand mal eben vom Rasen ins kühle Nass. Statt zum Auslaufen ging's zum "Ausschwimmen" - und das sogar für den guten Zweck.

 

Das Team von Cheftrainer Frank Schmidt eröffnete den 5. Spendenmarathon von FCH Partner Stadtwerke Heidenheim AG im HellensteinBad aquarena. Kapitän Marc Schnatterer und die Mannschaft gingen in Badehose an den Start und zogen fleißig ihre Bahnen.

 

"Der 1. FC Heidenheim 1846 ist seit Jahren ein verlässlicher Partner bei unserem Spendenmarathon", erklärt Julia Lindhorst, aus dem Marketing der Stadtwerke Heidenheim AG und ergänzt: "Wir freuen uns, dass die FCH Profis auch in diesem Jahr wieder tatkräftig teilgenommen haben".

 

Noch bis zum kommenden Sonntag, 8. Dezember 2013, wird bei der jährlichen Charity-Aktion jede geschwommene Bahn gezählt. Pro absolvierte Fünfzig-Meter-Bahn spendet die Stadtwerke Heidenheim AG 15 Cent. Im vergangenen Jahr „erschwammen“+ die Teilnehmer 5.013,15 Euro auf einer Gesamtstrecke von 1.671.050 Metern in neun Tagen.

 

Neu bei der diesjährigen Ausgabe der Traditionsveranstaltung: Diesmal können die Teilnehmer auswählen, welchem guten Zweck ihre geschwommenen Bahnen zu Gute kommen sollen. Der Förderverein der Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Heidenheim e.V. und der Tagesmütterverein Heidenheim e.V. sind in diesem Jahr die Empfänger der Spendengelder.