Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Osttribüne Unterwegs" - Wieder mal zu Gast in Hessen

29. August 2013 | Kategorie: Fan News

Über 400 FCH Fans reisten gemeinsam zum FCH Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende nach Darmstadt

Bei der diesjährigen Fan-Aktionsfahrt „Osttribüne unterwegs“ verschlug es die Heidenheimer Anhänger zum dritten Mal nacheinander nach Hessen, genauer gesagt nach Darmstadt. In den Jahren zuvor waren noch Wiesbaden und Offenbach die Ziele der stimmungsvollen Reisegruppe von der Ostalb gewesen.


Pünktlich um 9 Uhr starteten fünf, bis auf den allerletzten Sitz gefüllte, Fanbusse vom Schloßberg in Richtung Hessen. Bei ausgelassener Stimmung verlief die Fahrt angenehm und ohne größere Stauaufkommen. Lediglich ein kurzer „Abstecher“ in die Mannheimer Gegend sorgte zwischendurch für Verwirrung. Schnell befand sich der FCH-Tross aber wieder auf der richtigen Reiseroute.


Nachdem der richtige Weg wieder eingeschlagen worden war, erreichte man Darmstadt pünktlich gegen 13 Uhr. Der kleine Stadionmarsch – alle Mitreisenden waren mit schicken roten FCH Fischerhüten ausgestattet worden – konnte sich optisch wie akustisch sehen bzw. hören lassen. Zum Spiel selbst sei an dieser Stelle nichts erwähnt, darüber ist genug geschrieben worden.

Im Gästeblock fanden sich rund 400 Heidenheimer ein, die den ersten Durchgang mit einer kleinen Fähnchenchoreo einleiteten. Das Stadion am Böllenfaltor in Darmstadt ist eines der ältesten Stadien der 3. Liga und versprüht seinen ganz eigenen Charme. Zugegeben: Etwas heruntergekommen für den nicht ganz so auswärtserprobten Schwaben. Die Unterstützung aus dem Block war ausdauernd und zufriedenstellend. Am Ende fuhren alle dennoch ohne Punkte und mit leeren Händen wieder nach Heidenheim zurück. Den Umständen entsprechend „gut“ gelaunt verlief die Rückfahrt nach dem Spiel. Gegen 20 Uhr erreichten wir Heidenheim wieder. 


An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an alle teilnehmenden Fans, die unsere Mannschaft auch auswärts begleiteten und unterstützten.

Mit der Aktion „Osttribüne unterwegs“ möchten wir als aktive Fanszene das ‚Erlebnis Auswärtsspiel‘ an die Heidenheimer Zuschauer herantragen und das oft fälschliche Bild der Öffentlichkeit von Ultras bzw. organisierten Fangruppen positiv verändern. Gerade zuhause haben wir einen beachtlichen Zuschauerschnitt. Jedoch ist es auswärts manchmal sehr ernüchternd.

Wir hoffen, mit jeder „Osttribüne Unterwegs“-Fahrt die allgemeine Bereitschaft zum Auswärtsfahren zu steigern und würden uns sehr freuen viele FCH Fans bald auch in den anderen Stadien der 3. Liga begrüßen zu dürfen!

„Osttribüne Unterwegs“

Eine Aktion von Fanatico Boys, Flavia Heidenheim und Hellenstein Supporters.