Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-U19: 2:5-Niederlage beim FC Nöttingen

29. April 2013 | Kategorie: FCH News

Im Spiel gegen Abstiegsaspirant FC Nöttingen wird die U19 des 1. FC Heidenheim mit 5:2 besiegt

In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Mario Brandl gleich gut ins Spiel und hatte zwei aussichtsreiche Möglichkeiten durch Meissner, die allerdings nichts einbrachten. In der 18. Minute hatte der Gastgeber seine erste Chance durch einen Kopfball, dieser ging allerdings knapp am Tor vorbei. Nach 37. Spielminuten dann der FCH-Rückstand, ein Nöttinger Spieler konnte ungestört mit dem Ball durchs Mittelfeld laufen und mustergültig auf seinen Mitspieler passen, der eiskalt zur 1:0 Führung abschloss. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte sich wieder ein Angreifer der Gastgeber entschlossen in einem Getümmel durch und vollstreckte zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit setzte sich Hochstein über rechts energisch durch,  seine Flanke versenkte der eigene Abwehrspieler unhaltbar mit dem Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer für den FCH.

Den Heidenheimern merkte man zu Beginn der zweiten Halbzeit an, dass sie das Ergebnis noch drehen wollten und so hatte sie gleich zwei Chancen, die aber nichts einbrachten. In der 50. Minute kam ein langer Ball in die Abwehr der Heidenheimer, diese zeigte sich nicht aufmerksam genug, Nöttingen nutzte die Chance zur 3:1 Führung.

Die Heidenheimer Mannschaft zeigte sich weiterhin nicht geschockt und versuchte weiter Druck auf Nöttingen auszuüben. So hatte Coban in der 55. Minute mit einem Freistoß-Kracher an die Latte Pech. Eine Zeigerumdrehung später nutzte Schmid eine Vorlage der Nöttinger zum 3:2 Anschlusstreffer.

Doch leider war es in der 63. Minute ein Freistoß der Gastgeber, welcher an Freund und Feind  vorbei zu einem Stürmer segelte und dieser unhaltbar zum 4:2 einschießen konnte. Der FCH versuchte in der Folgezeit noch einmal alles, musste aber in der Schlussminute noch den letzten Treffer per Eigentor hinnehmen.

Die U19 empfängt am nächsten Sonntag die Mannschaft von Waldhof Mannheim. Anpfiff dieser Partie ist um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasen oberhalb der Voith-Arena.

FCH: Aubele – Jäger, Horsch, Baß, Bäumel (82. Lankes), Coban, Hochstein, Gnaase, Maier (46. Ulrich), Reichelt (46. Schmid), Meissner (88. Scherer)