Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Von Fans für Fans

25. September 2012 | Kategorie: Fan News

Wir sind ein offizieller Fanclub des 1. FC Heidenheim 1846 und wurden im Dezember 2010 gegründet. Mit inzwischen 42 Mitgliedern sind wir auf eine stattliche Größe angewachsen. Das jüngste Mitglied ist gerade drei Jahre alt geworden, das älteste ist 65 Jahre. Somit sind wir ein Fanclub für die ganze (FCH-)Familie. Unser Bestreben ist es, andere Fans und Organisationen durch unsere Einnahmen zu unterstützen.

Vor kurzer Zeit erreichte uns zum Beispiel eine E-Mail aus Amerika, mit der Anfrage nach Fanartikeln für den 12jährigen Michael aus den USA. Da waren wir von der Fussballmania Heidenheim natürlich gerne dabei und haben uns gleich an die Organisation gemacht.

Michael lebt zurzeit mit seinen Eltern in Maryland/USA und ist ein großer FCH Fan. Wegen der großen Entfernung kann er leider nur selten die Heimspiele des FCH besuchen. Wir schickten ihm ein kleines Paket nach Amerika und hoffen ihm so eine kleine Freude bereitet zu haben. Inhalt dieses Päckchens war: ein FCH Schal, unser Maskottchen "Paule", ein Mannschaftsposter, signierte Autogrammkarten der 1. Mannschaft, sowie das „Blockgeschwätz“ und das "Heimspiel" vom DFB Pokalspiel gegen den VfL Bochum. Nun hoffen wir auf eine Antwort von Michael aus den USA!

Des weiteren unterstützten wir zum Beispiel zu Beginn dieser Saison die Forenkasse des Fanforums http://forum.fankurve.de um teilweise die Kosten des laufenden Jahres zu übernehmen. Außerdem spendeten den Ultrafans, die immer sehr viel Aufwand und Zeit in die Planung und Durchführung der toll anzusehenden Choreos stecken einen Betrag zur Finanzierung der Choreos auf unserer Osttribüne.

Natürlich treffen wir uns in regelmäßigen Abständen zum geselligen Miteinander und Diskutieren. Meist gibt es nur ein Thema: unseren 1. FC Heidenheim 1846! Wenn auch Mitglied unseres Fanclubs werden möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Fanclub Fussballmania Heidenheim