Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ungefährdeter 4:1-Sieg des FCH II gegen den VfL Kirchheim

24. September 2012 | Kategorie: FCH News

Das war mal eine klasse erste Halbzeit des Fußball-Verbandsligisten 1. FC Heidenheim II, denn gegen die überforderten Kirchheimer waren die ohne Verstärkung aus der "Ersten" angetretenen Gastgeber lange Zeit haushoch überlegen und der 4:1-Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet.

Mit dem Anpfiff legten die Hausherren gleich richtig los und stürzten die Gäste von einer Verlegenheit in die andere. Durch gutes Pressing wurden die Kirchheimer, die völlig hilflos wirkten, sofort unter Druck gesetzt und bereits nach fünf Minuten hatten sowohl Dieter Jarosch als auch Bastian Heidecker, der den Innenpfosten traf, die Führung auf dem Fuß. Diese war aber dann schon in der achten Minute fällig, als Heidecker die präzise Flanke von Patrick Leyhr per Kopf zum 1:0 in die Maschen setzte.

Der FCH drückte weiterhin voll aufs Tempo und fast im Minutentakt brannte es im Gästestrafraum, doch entweder war der gute Gästetorwart Manuel Doll auf dem Posten oder die Bälle strichen haarscharf am Gehäuse vorbei. Auch die Standardsituationen von Leyhr sorgten immer wieder für Gefahr, doch dauerte es bis zur 31. Minute, als Felix Hörger nach einer Ecke von Leyhr mit seinem Kopfball für das 2:0 sorgte. Nur eine Zeigerumdrehung später schlug es schon wieder ein, denn Philipp Buser nahm aus 22 Metern Maß und sein präziser Schuss bedeutete das 3:0. Fast konnte einem Angst um die Gäste werden, die im gesamten ersten Durchgang kein einziges mal gefährlich werden konnten. Allerdings schalteten die Gastgeber nach dem 3:0 mehr als einen Gang zurück und verwalteten den Vorsprung ohne Probleme.

Nach dem Wechsel deuteten die Gäste jedoch an, dass sie durchaus zurecht in der Verbandsliga sind, denn erst konnte FCH-Torhüter Denis Baum den Schuss des eingewechselten Deni Kalfic noch entschärfen, doch ein weiterer guter Gäste-Angriff führte in der 48. Minute zum Erfolg, als Roberto Forzano zum 3:1 vollendete. Kurze Zeit standen die Gastgeber nicht mehr so kompakt, fingen sich aber recht schnell wieder und kamen dann immer wieder durch Konter zu Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute ehe nach einer tollen Kombination über Mario Laubmaier und Timo Grimm der in der Mitte frei stehende Markus Milz den Ball zum 4:1 unter die Latte hämmerte.

Der Rest war Formsache, denn die Gäste hatten in der 89. Minute zwar noch einen Lattenkracher zu verzeichen, am hochverdienten 4:1 des FCH gab es jedoch überhaupt nichts zu deuteln.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH: Baum - Burr, Buser, Zimmer (56. Milz), Hörger, Leyhr, Jarosch, Laubmaier, Weichler (66. Grimm), Heidecker (73. Hottmann), Maier Kirchheim: Doll - Hofstetter, Sahin (27. Kalfic), Gutmann, Forzano, Marcelles, Großhans, Helber, Mende, Zaglauer (67. Colic), Basol

Tore: 1:0 Heidecker (8.), 2:0 Hörger (31.), 3:0 Buser (32.), 3:1 Kalfic (48.), 4:1 Milz (70.)

Schiedsrichter: Maurice Kern (Stuttgart)

Zuschauer: 120