Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: SV Bonlanden war erwartet schwerer Gegner

24. September 2012 | Kategorie: FCH News

Gegen einen physisch starken aber auch taktischen sehr gut eingestellten Gegner aus Bonlanden behielten die U17 Junioren des FCH letztendlich verdient mit 3:1 die Oberhand.

In der fünften Spielminute hätte es eigentlich schon 1:0 für die Heimmannschaft stehen müssen, aber eine hervorragende Wanner Vorarbeit konnte Ses aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen. Der erste gefährliche Angriff der Gäste führte zu einem Eckball. Diesen konnten die Heidenheimer nicht konsequent klären und der zweite Ball, scharf vor das Tor geschlagen führte zum 0:1.

Die U 17 zeigte sich aber keineswegs geschockt und versuchte mit eigenen Angriffen den schnellen Ausgleich zu erzielen. In der 16. Spielminute scheiterte Skarke noch nach Vorarbeit von Wanner, nur eine Minute später dann der Ausgleich, Gnaase spielte einen schönen Ball aus der 6er Position auf Yasar, diese brachte den Ball direkt vors Tor und der eingelaufene Gnaase erreichte die Flanke und traf. Die Gäste blieben mit ihren Kontern weiterhin gefährlich, so auch in der 19. Minute, als Rössler im Zweikampf alles riskieren musste und für das unvermeidbare Foul folgerichtig mit Gelb bestraft wurde.

In der Folge agierten die FCHler feldüberlegen, die nächste Möglichkeit ergab sich aber erst in der 28. Minute, als Gentner mit einem überlegten Pass die Gästeabwehr überloppte und Ses den Ball gut verarbeitete und zum 2:1 traf. Wer nun glaubte, dass die Gäste jetzt mehr Platz zur Verfügung stellen würden, sah sich getäuscht. Es ergaben Sich für die Mannschaft aus Bonlanden zwar keine Torchancen, in der Defensive ließen sie aber weiterhin wenig zu. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kamen die Heidenheimer nochmals über links durch. Die Flanke von Knödler wurde von einem Gästespieler mit der hand gespielt.

Gnaase verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1. In der zweiten Halbzeit fanden die Heidenheimer im Gästekeeper ein ums andere Mal ihren Meister. In der 47. und 55. Minute war es Wanner, in der 48. und 59. war es für Skarke am Torhüter Ende und in der 65. fand Ses den Weg zum Tor nicht. Dieses Auslassen von Großchancen hätte sich in der 67. Minute fast gerächt, als Avigliano für den bereits geschlagenen Hauke den Ball von der Linie kratzte. Auch in den letzten gab es noch drei weitere hochkarätige Chancen durch Ses (71.), Gnaase (75.) und Knödler (77.).

Mit diesem aber letztendlich verdienten Sieg bleiben die FCH U 17 Junioren an der Tabellenspitze. Am 30. September geht es zum Auswärtsspiel bei einem weitern Aufsteiger in Neckarsulm. Dort gilt es konzentriert zu agieren um die aktuelle Tabellenposition zu festigen.

FCH: Hauke - Avigliano, Lechleitner, Rössler, Knödler, Gentner, Gnaase, Skarke (75. Brendle), Yasar, Wanner (78. Demuth), Ses (72. Wegele)