Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH stürmt mit Kantersieg an die Tabellenspitze

17. September 2012 | Kategorie: FCH News

Mit einem in der Höhe auch absolut verdienten 0:13 (0:7) Sieg gegen einen über weite Stecken überforderten Gegner kehrten die FCH U 17-Junioren vom Auswärtsspiel von der TGSV Waldstetten zurück.

Nachdem die ersten Versuche noch knapp das Ziel verfehlten, wurde in der 11. Minute das muntere Tore schießen eröffnet. Einen schönen Angriff über drei direkt gespielte Stationen konnte Knödler überlegt am Torhüter vorbei abschließen. In der 15. Minute dann das zweite Tor als Knödler einen kurz gespielten Eckball gefährlich vors Tor schlug und Gnaase ohne Mühe den Ball ins Tor schieben konnte. Bereits in der 19. Minute das 0:3 durch Ses, mustergültig von Skarke bedient, konnte er auf die kurze Ecke abschließen.

Nun waren die Heidenheimer etwas nachlässiger im Verwerten Ihrer Torchancen, so dass es bis zur 30. Minute dauerte bis wiederum Gnaase, nach Vorarbeit Ses, auf 0:4 stellen konnte. Nachdem Gnaase in der 32. Minute nur die Latte traf, machte es Skarke in der 35. Minute besser, als er in einen von Gentner hervorragend getretenen Freistoß einlief und per Kopf traf. In der 37. Minute wurde Skarke im Strafraum gefoult, Gnaase traf vom Punkt zum 0:6. Den Schlusspunkt setzte vor der der Halbzeitpause Knödler, als er den schönsten Angriff der ersten Halbzeit über Wanner und Yasar per Kopf zum 0:7 abschloss.

Nach der Pause dauerte es bis zur 45. Minute ehe Gnaase zum 0:8 traf, nachdem er von Skarke freigespielt wurde. Drei Minuten später das neunte Tor durch Wanner, der von Gentner mit einem überragenden Pass in die Tiefe bedient worden war. Wiederum nur drei Minuten später das 0:10 durch Ses, der von Wanner mustergültig bedient wurde und ohne Mühe traf. Einige weiteren Großchancen später, war es dann Husic der in der 64. Minute im Nachschuss zum 0:11 traf, nachdem Gnaase noch am Torhüter scheiterte. Nun merkte man den Heidenheimern an das Sie nur noch das nötigste für das Spiel machten, dies reichte allerdings zu zwei weiteren Treffern, in der 74. Minute durch Wanner und in der Schlussminute traf Ses dann zum 0:13 Endstand.

Nach dieser Pflichtaufgabe wartet am kommenden Wochenende mit dem Aufsteiger aus Bonlanden ein anderes Kaliber, konnte doch der SV Bonlanden am vergangenen Wochenende sein Spiel gegen die Kickers aus Stuttgart gewinnen. Gespielt wird am Sonntag 23. September um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasen West, oberhalb der Voith-Arena.

FCH: Kielkopf, Avigliano, Lechleitner (55. Best), Rössler, Knödler (59. Brendle), Gentner (62. Demuth), Gnaase, Skarke, Yasar (47. Husic), Wanner, Ses.