Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH startet mit Sieg in die Saison

11. September 2012 | Kategorie: FCH News

Gegen einen erwartet schweren Auftaktgegner aus Heilbronn setzen sich die U 17 Junioren letztendlich verdient mit 2:0 durch. In einer durchaus offenen ersten Halbzeit ergaben sich für beide Mannschaften Einschussmöglichkeiten.

Bereits in der sechsten Spielminute nütze ein Heilbronner Stürmer eine Unachtsamkeit der Heidenheimer Hintermannschaft, fand aber mit einem Heber in Kielkopf seinen Meister. Nach 13. Minuten hatte Ses seine erste Chance, der Ball verfehlte sein Ziel allerdings deutlich. In der 21. Spielminute wurde Wanner über links freigespielt, der Heilbronner Schlussmann parierte prächtig, den Nachschuss auf das fast leere Tor verpasste Ses, der den Ball erneut nur neben das Tor setzte. In der 28. Minute war er wiederum Ses dem es nicht gelang den Ball im Tor unterzubringen, nachdem er von Gnaase vorbildlich bedient worden war, aber wiederum am Torhüter hängen blieb. Fast gerächt hätte sich die fehlende Chancenauswertung, als in der 34. Spielminute die Abstimmung auf der linken Abwehrseite der Heidenheimer nicht passte und Kielkopf in höchster Not eine eins gegen eins Situation klären musste.

Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause gehörten wieder den Gästen und in der 42. Minute wäre es fast soweit gewesen, als eine Flanke über die rechte Abwehrseite vor das Tor von Kielkopf geschlagen wurde, dieser aber wiederum prächtig parierte. Dies schien nun ein Weckruf für die Heimelf zu sein, denn nur zwei Minuten später wurde Wanner schön freigespielt, konnte aber die Großchance nicht verwerten. In der 48. Minute setzte sich der beste Mann auf dem Platz, Gnaase, überregend durch, sein Querpass acht Meter vor dem Tor fand aber keinen Abnehmer. In der 53. Minute war es dann endlich soweit, Gnaase bedient Skarke mustergültig und dieser ließ dem gegnerischen Schlussmann keine Chance, 1:0. Nur zwei Minuten später hätte Ses auf bereits auf 2:0 erhöhen können, fand aber wiederum keinen Weg am Heilbronner Schlussmann vorbei. Dann endlich der zweite Treffer, in der 58. Minute spielte erneut Skarke auf Gnaase in die Tiefe, Gnaase setzt sich großartig gegen seine Gegenspieler durch und seinen Querpass drei Meter vor dem Tor konnte Ses nicht mehr vorbeischieben. Das letzte Aufbäumen der Heilbronner, die in der 67. Minute nochmals knapp das Tor von Kielkopf verfehlten, setzten die FCH-Jungs dann die letzte nennenswerte Chance durch Ses. Wiederum toll von Gnaase in Szene gesetzt konnte er den Ball aus vier Metern nicht im Tor unterbringen. Für den geschlagenen Heilbronner Schlussmann rettete ein Verteidiger auf der Linie.

Für die kommende Auswärtsaufgabe in Waldstetten wird es notwendig sein, die Chancenverwertung zu verbessern.

FCH: Kielkopf, Avigliano (52. Husic), Lechleitner, Rössler, Knödler, Gentner, Gnaase, Skarke, Yasar, Wanner (46. Wegele), Ses.