Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II gewinnt in Frickenhausen 5:1

17. September 2012 | Kategorie: FCH News

Der FCH II bleibt in der Verbandsliga bei der Musik:
In Frickenhausen feierten die Heidenheimer einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Erfolg (Halbzeit 4:1), wobei im ersten Durchgang vier Tore binnen 14 Minuten erzielt wurden. Allerdings musste Andreas Spann, der in der "Zweiten" wieder an die Dritte Liga herangeführt werden soll, verletzt vom Feld.

Heidecker, der zuvor noch eine "Hundertprozentige" ausgelassen hatte, legte in der 14. Minute auf für Jarosch, der den Heidenheimer Torreigen eröffnete und die Führung markierte. Nur eine Minute später traf Maier nach herrlicher Vorarbeit von Deutsche mit einem Seitfallzieher zum 2:0, Heidecker ließ per Doppelschlag (Elfmeter nach Foul an Deutsche, Treffer aus kurzer Distanz nach Vorarbeit des gleichen Akteurs) die Heidenheimer Tore Nummer drei und vier (21., 28.) folgen. Damit war die Messe natürlich gelesen, bis zur Pause tat sich nur noch wenig.

Im zweiten Durchgang ließen es die Heidenheimer - dem Ergebnis geschuldet - gemächlich angehen und brachten allenfalls noch eine mäßige Leistung auf den Rasen. So kam Frickenhausen noch zum Anschlusstreffer durch Heilemann in der 63. Minute, wobei die Gastgeber von einem groben Schnitzer in der Heidenheimer Hintermannschaft profitierten, ehe Zimmer nach einer feinen Einzelleistung in der 87. Minute zum 5:1-Endstand für den FCH traf.

Die Freude über den deutlichen Erfolg wurde freilich getrübt: In der 56. Minute verdrehte sich Andreas Spann das operierte Knie und musste vom Feld. Bis gestern Abend bestand keine Klarheit über die Schwere der Verletzung, die Tatsache aber, dass der Stürmer nicht über größere Schmerzen klagte und das Knie auch nicht anschwoll, lässt hoffen, dass es ihn nicht ganz so schwer erwischt hat.

FCH II: Pless; Burr, Tausendpfund, Hörger, Milz, Schittenhelm, Maier, Spann (56. Weichler), Heidecker, Deutsche (72. Zimmer), Jarosch (65. Buser)