Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Am Mittwoch zu Gast in Burghausen

25. September 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem unglücklichen Remis in der Nachspielzeit gegen den SV Wehen Wiesbaden, tritt der 1. FC Heidenheim 1846 bereits morgen zur nächsten Auswärtsbegegnung an. Um 19.00 Uhr ist Anpfiff gegen Wacker Burghausen.

Das Burghausen vor allem zuhause nicht zu unterschätzen ist, hat der Verein schon in der vergangenen Saison gezeigt. Mit nur einer Niederlage vor heimischem Publikum belegte der SV Wacker Burghausen in der vergangenen Saison Platz vier der Heimtabelle. Diese Tendenz scheint sich auch im laufenden Spieljahr fortzusetzen. Eine Niederlage, ein Remis und drei Siege stehen zuhause zu Buche und in Burghausen wird man morgen alles tun, diesen Verlauf weiterhin positiv fortzusetzen. Mit 13 Punkten steht das Team von Trainer Georgi Donkov vor dem morgigen Spieltag auf Platz 11 der Tabelle und hat nicht zuletzt durch den ersten Auswärts-Dreier der Saison am vergangenen Wochenende in Karlsruhe gehörig Selbstvertrauen gesammelt.

In Heidenheim weiß man diesem zu entgegnen. Die Heimniederlage gegen den FC Hansa Rostock und das unglückliche 1:1 Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende wurden aufgearbeitet. Nun blickt man auf die nächste Aufgabe und die heißt Wacker Burghausen. Bereits am heutigen Dienstag reist das FCH Team zum Gastgeber und weiß, was es dort erwartet. Bei der letzten Auswärtspartie gegen Burghausen musste sich der FCH 2:1 geschlagen geben. Morgen wird die Schmidt-Elf - leider ohne die Langzeitverletzten Erol Sabanov, Richard Weil, Nico Frommer, Alper Bagceci, Patrick Mayer und Andy Spann - alles geben, um es besser zu machen.

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich auf eine spannende Begegnung in Burghausen und hofft, dass ihn eine Vielzahl mitgereister Fans bei dieser wichtigen Partie unterstützt.