Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Am Freitag zu Gast in Wiesbaden

20. September 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem erfolgreichen 2:0 Auswärtssieg gegen den SV Darmstadt 98 steht am morgigen Freitag, 21. September das nächste Punktspiel in der Fremde an. Ab 19:00 Uhr will das Team von FCH Cheftrainer Frank Schmidt in der BRITA-Arena an die Leistung gegen Darmstadt anknüpfen und auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden drei Punkte holen.

In Wiesbaden verlief der Start in die neue Saison nicht wie erhofft. Mit nur einem Sieg, zwei Niederlagen und sechs Unentschieden steht das Team von Trainer Peter Vollmann derzeit mit 9 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Zudem plagen den Verein große Verletzungssorgen. Beim morgigen Drittligaspiel gegen den FCH muss Peter Vollmann durch die Verletzungen von Kolke, Döringer, Barg, Book und Mann auf fünf wichtige Spieler verzichten. Zudem kommt eine Sperre von Wiemann der bei der letzten Begegnung gegen Wacker Burghausen in der 84. Spielminute die gelb-rote Karte kassierte.

Dennoch verlangt der Trainer von seiner Mannschaft einen "mutigen Auftritt" bei der morgigen Drittligapartie bei Flutlichtatmosphäre.

In Heidenheim hat man in der vergangenen Woche die erste Heimniederlage in der Liga seit Oktober 2011 aufgearbeitet und sieht sich bereit für die nächste Aufgabe. Bereits am heutigen Donnerstag reist das FCH Team nach Wiesbaden um sich vor Ort optimal auf die wichtige Begegnung einzustimmen. Trotz der vergangenen Niederlage tritt man die Reise optimistisch an und mit dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen. An die letzte Auswärtsbegegnung gegen den SV denkt man dabei gerne zurück. Über die Fan-Aktion "Osttribüne unterwegs" reisten in der vergangenen Saison über 500 Fans in die BRITA-Arena um die Schmidt-Elf dort zu unterstützen. 2:1 musste sich der SV Wehen Wiesbaden damals gegen den FCH geschlagen geben.

Wie auch der Trainer des SV Wehen Wiesbaden muss FCH Cheftrainer Frank Schmidt beim morgigen Spiel wieder auf etliche wichtige Spieler verzichten. Zu den Langzeitverletzten Erol Sabanov, Richard Weil, Alper Bagceci, Nico Frommer und Patrick Mayer muss sich nun auch leider wieder Andy Spann gesellen. Der FCH Stürmer erlitt vergangenes Wochenende einen zweiten Kreuzbandriss im linken Knie. Nachdem er sich nach seiner ersten Kreuzband-OP im Januar wieder an das FCH Team herangekämpft hatte, muss der Stürmer nun ein zweites Mal operiert werden und so erneut eine lange Reha-Zeit auf sich nehmen.

In Wiesbaden will das FCH Team morgen Vollgas geben, um sich weitere wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze zu sichern. Dabei hofft die Schmidt-Elf wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans und freut sich auf eine spannende Drittligapartie.