Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH II nach 4:2-Sieg in Ehingen Zweiter

29. Oktober 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem 4:2-Auswärtssieg bei der TSG Ehingen stehen die Verbandsligafußballer des FCH auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Truppe von Trainer Wolfram Eitel hat Moral gezeigt und nächste Woche sogar die Möglichkeit auf die Tabellenführung.

Dass bei derartigen Verhältnissen wie am Samstag in Ehingen überhaupt sechs Tore fallen, ist erstaunlich. Der Schnee bedeckte Rasen ließ wenig Rhythmus zu. Dennoch versuchten die Heidenheimer, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Die Gäste gingen bereits in der siebten Minute durch Frommer in Führung, der den Ball im Fünfmeterraum nur noch über die Linie drücken musste. Die Vorarbeit hatte Deutsche von der linken Seite aus geleistet.

Die Heidenheimer hatten im weiteren Spielverlauf deutlich mehr Spielanteile und Chancen, von denen Frommer in der 23. Minute auch eine verwerten konnte. Zunächst entschied der Schiedsrichter auf Treffer, zog seine Entscheidung aber nach Rücksprache mit seinem Assistenten wieder zurück.

Statt einer komfortablen Pausenführung musste der FCH in der 35. Minute den Ausgleich hinnehmen. Auslöser des Gegentreffers war ein grober Fehlpass im Mittelfeld.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Heidenheimer zunächst dominant: Während ein Schuss von Frommer in der 46. Minute an den Pfosten ging, war es Deutsche,der zwei Minuten später auf 2:1 für Heidenheim erhöhte. Nach einem Eckball konnte der Ehinger Torwart noch einen Schuss von Buser abklatschen lassen. Deutsche stand aber goldrichtig und hatte keine Mühe, das Leder im Tor unterzubringen.

Schläfriges Abwehrverhalten sorgte jedoch dafür, dass die Eitel-Elf in der 62. Minute den erneuten Ausgleich hinnehmen musste. Die Heidenheimer bewiesen allerdings abermals Moral und gingen wieder durch Deutsche nach ähnlicher Situation wie beim 2:1 mit 3:2 in Führung. Frommer vergab zwei Zeigerumdrehungen später die Möglichkeit zum 4:2, als er einen Elfmeter nach Foul an Heidecker verschoss. Doch wiederum nur zwei Minuten darauf fiel dann die endgültige Entscheidung, als der Torwart der Gastgeber wiederum einen Schuss nicht festhalten konnte. Thies war zur Stelle und sorgte für das 4:2 für Heidenheim.

Nach dem verdienten Auswärtserfolg steht der FCH II nun auf Platz zwei der Verbandsliga. Am kommenden Sonntag steht oberhalb der Voith-Arena das absolute Spitzenspiel an, wenn Tabellenführer Schwäbisch Hall ab 14.30 Uhr zu Gast sein wird. Bei einem Sieg würden die Heidenheimer die Tabellenspitze übernehmen.
(Heidenheimer Zeitung)

FCH: Pless - Laubmeier, Thies, Hörger, Milz - Zimmer, Weil (70. Maier), Buser, Deutsche (88. Werner) - Frommer (80. Jarosch), Heidecker