Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: FCH gewinnt erneut ein 3:1 auswärts - diesmal bei Union Heilbronn

27. November 2012 | Kategorie: FCH News

Die U17 des 1. FC Heidenheim überzeugte die mitgereisten Fans in der ersten Hälfte der Partie mit souveränem Spiel. Gute Kombinationen und auch weite Bälle brachten den Gegner immer wieder in Bedrängnis. In der  14. Minute spielte Gentner lang auf Ses, dieser schickte Wanner in den Strafraum, der wiederum schob den Ball leider knapp rechts am Tor vorbei.

In der 18. Minute dann eine der vielen herausgearbeiteten Ecken durch Gentner der Wanner genau bediente, dieser leitete den Ball geschickt auf Skarke weiter und Skarke schob den Ball gekonnt ins Eck zum 0:1 ein; der absolut verdiente Führungstreffer für die Heidenheimer. Ein langer Ball über die rechte Seite , welchen Yasar sicher erkämpft hatte und den mitgelaufenen Wegele im Strafraum bediente.  Wegele kam zum Absschluss, doch der Ball prallte vom Torwart zu ihm zurück, nun brachte Wegele den Ball auf den Kopf von Ses und dieser nickte zum 0:2 ein. Weitere beste Chancen für die Heidenheimer wurden leider nicht mehr in Tore umgesetzt und so ging es mit dem 0:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine stärker kämpfende Heilbronner Mannschaft. Den Heidenheimern wurde nun der Raum enger gemacht und die Partie wurde immer mehr durch intensive Zweikämpfe geprägt. Gut, dass man einen souveränen Schiri für dieses Spiel ausgewählt hatte!

Die Partie spielte sich nun deutlich mehr im Mittelfeld und zusehends auch in der Heidenheimer Hälfte ab. Die sehr sicher stehende Abwehr der Heidenheimer bekam mehr Arbeit, ließ aber keine Gefahr für das Tor aufkommen. Zwei Zeitstrafen brachten allerdings unnötig Unruhe und auch noch mehr Gefahr für das Heidenheimer Tor, aber unter Mithilfe der gesamten Mannschaft stemmte man sich gegen den Heilbronner Druck und leistete weiter gute Abwehrarbeit. In der 73. Minute fiel nach einem Freistoß der 1:2 Anschlusstreffer, als der Abpraller von der Mauer dem einzig freistehenden Gegner direkt auf den Kopf fiel. Pech für die Heidenheimer, dass man sie mit diesem abgefälschten Standard überwinden konnte.

Der FCH ließ allerdings sich nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich kurz darauf mit einem schnellen Umschalten aus der Abwehr über Knödler über links die nächste Chance. Knödlers langer Ball kam direkt auf Skarke in den Strafraum, dieser setzte sich durch und verwandelte zum umjubelten 1:3 für die Heidenheimer.  Dass die U17 auch körperbetont spielen kann und sich in ihrer Spielweise auf einen tiefen und schwer bespielbaren Untergrund einstellt  ist sicher auch ein Verdienst des Trainerteams. Heilbronn versuchte nochmals Druck aufzubauen, aber außer einem Lattentreffer in der 39. Minute gelang ihnen nicht mehr viel.  Es blieb beim alles in allem verdienten 1:3 für die Heidenheimer Gäste.  

Am kommenden Sonntag empfängt man zum Beginn der Rückrunde daheim TSGV Waldstetten auf dem Kunstrasen oberhalb der Voith-Arena um 11:30 Uhr.

FCH: Kielkopf, Avigliano, Knödler, Rössler, Best, Gentner, Skarke (75. Brendle), Yasar (72. Demirdüken), Wanner, Wegele (55. Demuth), Ses.