Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH gewinnt 4:0 gegen Erfurt

28. Juli 2012 | Kategorie: FCH News

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gewann der 1. FC Heidenheim 1846 durch Tore von Schnatterer, Titsch-Rivero und Thurk 4:0 gegen Rot-Weiß Erfurt.

Noch bevor die letzten Gäste auf ihren Plätzen waren wurde es schon hochspannend: Nach einem langen Ball kamen die Gastgeber frei zum Abschluss. Der anschließende Eckball konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden.

In der 6. Minute schoss Kapitän Marc Schnatterer den FCH mit einem fulminanten Freistoß in Führung. In der 21. Minute setzte Nico Frommer Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero mit einem Ball in den Lauf in Szene, der eine kühlen Kopf bewahrte und an Erfurts Keeper vorbei einschob. Eine knappe viertel Stunde später erhöhte dann Michael Thurk nach einem Erfurter Abwehrfehler auf 3:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber nochmals mehr Druck auf die Heidenheimer auszuüben, was ihnen phasenweise auch gelang. Nachdem Alper Bagceci in der 76. Minute im Erfurter Strafraum zu Fall gebracht wurde, und Michael Thurk den fälligen Foulelfmeter zur 4:0 Führung verwandelte, stellte niemand mehr den ersten Auswärtssieg der Saison in Frage.

FCH: Lehmann - Malura (87. Groß), Göhlert, Krebs, Feistle - Schnatterer (75. Sirigu), Titsch-Rivero, Wittek, Bagceci - Thurk, Frommer (66. Heidenfelder)

Tore: 1:0 Schnatterer (6. Min.), 2:0 Titsch-Rivero (21. Min.), 3:0 Thurk (34. Min.), 4:0 Thurk (77. Min. FE)

Zuschauer: 3994