Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Paule übergibt Weihnachtsgeschenke im Kinderhaus

21. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News

Die Hort-Kinder des Heidenheimer Kinderhauses staunten nicht schlecht, als am gestrigen Donnerstagnachmittag FCH Maskottchen Paule in der Türe stand, um die Schul- und Vorschulkinder zu besuchen. Paule hatte bei seinem Besuch im städtischen Kinderhaus jede Menge Geschenke dabei, die er an die zahlreichen Kids aus dem Hort verschenkte. 

Mit großem Eifer und jeder Menge Vorfreude hatten sich die Schulkinder auf den Besuch "ihres" FCH Paules vorbereitet. Die kleinen FCH Fans, ihre Eltern und die Betreuer - um Kinderhausleiterin Angelika Strauß - bedankten sich mit eingeübten Liedern, einem selbst gebastelten FCH Fanbuch sowie einem Brief mit vielen spannenden Fragen an die Spieler und Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim 1846. Auch Paule's Autogrammkarten waren bei den Kindern heiß begehrt und schnell vergriffen.

Die mitgebrachten Geschenke waren Teil einer Spende der Heidenheimer Kreissparkasse für den Steiff KidsClub, welche aufgrund der kurzfristigen Spielabsage des Heimspiels gegen Rot-Weiss Erfurt übrig geblieben waren.  Der 1. FC Heidenheim 1846 möchte sich sowohl bei der Heidenheimer Kreissparkasse als auch beim städtischen Kinderhaus recht herzlich bedanken!