Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Osttribüne unterwegs ein voller Erfolg

07. Dezember 2012 | Kategorie: Fan News

Rund 420 Fans folgten dem FCH nach Offenbach

Zunächst einmal wollen wir ein Herzliches Dankeschön an alle Heidenheimer richten, die sich dazu entschlossen haben dem Angebot der Aktion 'Osttribüne Unterwegs' nachzukommen. Unterm Strich standen um die 420 Heidenheimer im Gästeblock!

Es folgt der Tagesablauf in einer kurzen Zusammenfassung, um auch allen anderen Fans einen Einblick zu geben. Bereits in den frühen Morgenstunden fing für einige der Tag an - Semmel belegen und Kästen schleppen hieß es dann. Anschließend trafen nach und nach die angemeldeten Fans am Stadion ein. Insgesamt sechs Busse machten sich nun also auf den Weg nach Offenbach, riesige Vorfreude und super Stimmung inklusive. Nach einer unterhaltsamen Fahrt, während welcher die Fanschals verteilt wurden, traf man auch schon in Offenbach ein und nach einem kurzen Marsch durch den Wald bezog man Stellung im Gästeblock. Danach das übliche Prozedere: Zaunfahnen wurden angebracht, man stellte sich im Block auf und wartete darauf, dass dir Uhr schnellstmöglich 14.00 Uhr anzeigt.

Auch schon kurz vor dem Spiel, als sich die Mannschaft noch aufwärmte wurden dieses Mal lautstark Lieder angestimmt - ein Novum, so sollte es immer ausschauen! Aber schon pfiff der Schiedsrichter die Partie an und auch der Block legte ordentlich los. Ebenso erfreulich war das 1:0 für den FCH, welches Richie Weil früh in der Partie per Kopf erzielen konnte. Die Abwehr stand stabil, im Angriff boten sich ab und an mal die ein oder anderen Chancen, allerdings sollte das erste Tor gleichzeitig das letzte gewesen sein. Die drei Punkte waren sicher, was ein wichtiger Sieg! Die Mannschaft kam nach Spielende geschlossen zum Block, wo ausgelassen gefeiert wurde, Fans und Mannschaft, jeder war zufrieden gestellt! Ebenso zufrieden stellte der Support, der wohl bei einem Auswärtsspiel selten lauter gewesen war! Selten hatte das Anfeuern wohl so sehr Spaß gemacht, wie bei eben diesem Spiel in Offenbach.

Nach dem Spiel trat man dann geschlossen wieder die Heimfahrt an. Insgesamt kann man wohl von einer recht gelungenen 'Osttribüne Unterwegs' - Aktionsfahrt sprechen. Marc Schnatterer gab nach dem Spiel an, dass die Unterstützung in Offenbach erstklassig und beeindruckend gewesen sei und der Mannschaft wohl noch einen nicht ganz unerheblichen Antrieb verliehen habe. Da sieht man wohl mal wieder, was Fans bewirken können! Dafür spricht auch die Bilanz: Bis jetzt wurden zwei solcher Aktionsfahrten veranstaltet. Beide Spiele wurden gewonnen, wer glaubt denn schon an Zufälle?! Liebe Leser, liebe Fans, nehmt euch diese und Schnattis Worte zu Herzen und versucht auch dann, wenn keine Aktionsfahrt veranstaltet wird, den FCH auswärts zu unterstützen. Die Mannschaft wird es euch danken und zwar in Form von drei Punkten!
Szene Heidenheim