Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Frank Schmidt: "Danke für Eure Unterstützung!"

24. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News

Das erfolgreiche Fußballjahr 2012 des 1. FC Heidenheim 1846 geht zu Ende. Mit 34 Punkten nach 21 Spielen steht der FCH zum Jahresende auf dem sechsten Platz der Drittligatabelle. Grund genug für Cheftrainer Frank Schmidt ein Fazit zu ziehen und bereits in Richtung 2013 vorauszublicken:

"Zusammengefasst war die Unkonstanz dieses Jahr bei uns konstant. Wir waren in der Rückrundentabelle der vergangenen Spielzeit Dritter und sind am Ende auf dem vierten Platz gelandet, aber es wäre mehr drin gewesen. Dadurch haben wir natürlich eine Erwartungshaltung geweckt, der wir in der laufenden Saison nicht immer gerecht geworden sind. Doch das müssen wir als Mannschaft abschütteln können. Zwar haben wir bereits wieder 34 Zähler gesammelt und sind bislang nie unten reingerutscht, dennoch gilt es nun im kommenden Jahr die nächsten Schritte in unserer Entwicklung nach vorne zu machen, auch wenn Rückschritte dabei immer passieren können.

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich, im Namen der Mannschaft und des gesamten Trainer- und Betreuerstabs, bei allen Partnern, Unterstützern, Fans und Freunden des FCH für die fantastische Unterstützung in den zurückliegenden zwölf Monaten bedanken. Wir wünschen Euch und Euren Familien fröhliche Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013! Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Rückrundenspiele mit Euch in der Voith-Arena!"