Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-Neuzugang: Kevin Kraus wird ausgeliehen

27. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News

Der 1.FC Heidenheim 1846 kann einen zweiten Winterneuzugang vermelden. Innenverteidiger Kevin Kraus, vom Bundesligaaufsteiger SpVgg Greuther Fürth, wird bis Saisonende ausgeliehen. Darauf einigten sich beide Vereine in den vergangenen Tagen.


Kraus stand zuletzt im Profikader der Kleeblätter. In der Saison 2011/2012 absolvierte der 20 Jahre alte Abwehrspieler eine Zweitligapartie und 14 Regionalligaspiele für die Fürther, ehe er von April bis Ende Oktober dieses Jahres mit einem Kreuzbandriss ausfiel.


Zuvor war der frühere U19-Nationalspieler seit der Jugend bei Eintracht Frankfurt aktiv gewesen. Am 16.01.2011 absolvierte Kraus unter dem damaligen Trainer Michael Skibbe bereits einen Bundesligaeinsatz für die Hessen.

 

„Kevin Kraus verkörpert alles, was ein guter Innenverteidiger braucht“, sagt FCH-Cheftrainer Frank Schmidt über seinen neuen Defensiv-Mann, „Wir haben ihn schon gescoutet, als er noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag war. Nach seiner Verletzung hat sich nun die Chance ergeben, ihn auszuleihen. Bei uns hat Kevin die Möglichkeit, wieder Spielpraxis zu sammeln und sich für Greuther Fürth zu empfehlen“.

 

Name: Kevin Kraus

Geburtsdatum: 12.08.1992

Geburtsort: Wiesbaden

Größe: 1.90 m

Frühere Vereine: SpVgg Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, SV Niederseelbach