Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Spiel bei den Stuttgarter Kickers

14. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem 2:0-Auswärtssieg des FCH im Württemberg-Derby bei den Stuttgarter Kickers waren wir für Euch im GAZI-Stadion auf der Waldau unterwegs auf Stimmenfang.

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: "Das war das erwartet schwere Spiel heute. Die Kickers hatten nach dem Schnee der letzten Tage alle Kräfte mobilisiert, damit gespielt werden konnte. Natürlich war der Platz trotzdem sehr tief. Wir haben von Beginn an die richtige Einstellung gezeigt. Die frühe Führung hat uns dann Sicherheit gegeben. Die Stuttgarter Kickers hatten einige Standardgelegenheiten in der ersten Halbzeit. Aber auch wir hatten vor der Pause noch zwei große Chancen. Leider ist uns das 2:0 da nicht gelungen. Am Ende haben wir das zweite Tor geschafft, als der Gegner sehr viel Druck ausgeübt hat. Die Mannschaft hat heute eine Top-Einstellung gezeigt. Wir können zufrieden sein."

Kickers-Coach Guido Buchwald: "Wir haben gewusst, dass der FCH eine konterstarke Mannschaft ist. Es wurde extra nochmals darauf hingewiesen. Das frühe 0:1 war unnötig. Danach haben wir uns wieder gefangen. In der Folge hat der FCH unser Spiel durch kleinere Fouls unterbunden. Wir haben gut nach vorne gespielt, auch nach dem Platzverweis. Letztlich stehen wir aber ohne Punkte da."

Kapitän Marc Schnatterer:"Der Führungstreffer war unheimlich wichtig. Es war klar, dass durch einen langen Ball der Kickers immer Gefahr entstehen kann. Den Konter zum 2:0 haben wir stark ausgespielt."

Torschütze Michael Thurk: "Das war eine hitzige Partie auf einem rutschigen Platz. Dieses Spiel hatte alles, was zu einem Derby dazugehört. Ich denke, der Sieg für uns war verdient."