Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Bahnen schwimmen für den guten Zweck

11. Dezember 2012 | Kategorie: FCH News, Partner News

Regeneration mal anders, hieß es am Sonntagvormittag für die Drittliga-Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846. Nach dem Ausfall des letzten Heimspiels des Jahres gegen Rot-Weiß Erfurt wurde am Samstag stattdessen nochmals intensiv trainiert. Umso gelegener kam da die Abwechslung bei der obligatorischen Regenerationseinheit zum Ende einer harten Trainingswoche.

Statt zum Auslaufen ging's zum "Ausschwimmen" - und das für den guten Zweck. Zum Abschluss des 4. Spendenmarathons der Stadtwerke Heidenheim AG im HellensteinBad aquarena gingen auch Kapitän Marc Schnatterer & Co in Badehose an den Start und hatten  abseits des Fußballplatzes sichtlich Spaß.

Vom 1. bis 9. Dezember wurde bei der jährlichen Charity-Aktion jede geschwommene Bahn gezählt. Pro absolvierte Fünfzig-Meter-Bahn spendete die Stadtwerke Heidenheim AG 15 Cent. Insgesamt 5.013,15 Euro 'erschwammen' alle Teilnehmer auf einer Gesamtstrecke von 1.671.050 Metern in neun Tagen. "Das ist ein fantastisches Ergebnis für unsere Veranstaltung", freute sich Julia Lindhorst,  aus dem Marketing der Stadtwerke Heidenheim AG und ergänzte: "Wir freuen uns, dass der 1. FC Heidenheim mit der kompletten Mannschaft auch in diesem Jahr wieder Zeit gefunden hat, teilzunehmen". Fast eine Stunde lang zog das Team von Cheftrainer Frank Schmidt seine Bahnen im kühlen Nass.

Diesmal kommt das gesammelte Geld dem integrativen Heidenheimer Schulkindergarten "Villa Kunterbunt" zu Gute. Die Einrichtung betreut wohnortnah Kinder ab zwei Jahren mit Entwicklungsverzögerungen und Körper- und Mehrfachbehinderungen. Seit 1997 ist dort auch eine allgemeine Gruppe beherbergt, die als Intensivkooperation für Kinder mit und ohne Behinderung integrative Arbeit leistet.