Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Heimsieg in der Voith-Arena

28. August 2012 | Kategorie: FCH News

Der FCH gewinnt gegen den Chemnitzer FC 3:2. Für den FCH trafen Kapitän Marc Schnatterer (2x) und Mathias Wittek.

In der Anfangsphase der 3. Liga Partie gegen den Chemnitzer FC versuchten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig abzutasten. Nach einer knappen Viertelstunde nahm die Begegnung an Fahr auf und es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem der FCH in der 19. Minute durch Marc Schnatterer der nach Zuspiel von Dennis Malura zunächst den Chemnitzer Verteidiger aussteigen lies und dann aus 17 Metern mustergültig abzog.

Nach dem Führungstor ging es hin und her ehe die Gäste in der 23.Minute ausglichen. Diesen Ausgleich wollte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nicht auf sich sitzen lassen und ging, abermals durch einen Distanzschuss von Marc Schnatterer, bereits eine Minute später wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeit erlebten die 8000 Zuschauer in der Voith-Arena ein Déjà-vu: In der 42. Minute konnten die Chemnitzer abermals ausgleichen und abermals dauerte es nur eine Minute bis der FCH erneut in Führung ging. Diesmal köpfte Mathias Wittek auf das gegnerische Tor.

FCH: Lehmann - Malura, Göhlert, Endres, Feistle - Strauß (78. Krebs), Wittek, Sauter, Schnatterer - Sailer (63. Müller), Thurk (88. Groß)

Tore:
1:0 Schnatterer (19. Min.),1.1 (23. Min.),2:1 Schnatterer (24. Min.),2:2 (42. Min.),3:2 Wittek (43. Min.)

Zuschauer: 8000