Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Am Sonntag zu Gast bei den Lilien

31. August 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem spannenden 3:2 Heimsieg vergangenen Samstag gegen den Chemnitzer FC trifft der 1. FC Heidenheim 1846 am kommenden Sonntag, 2. September auf seinen nächsten Gegner. Die Auswärtspartie gegen den SV Darmstadt 98 wird um 14:00 Uhr im Stadion am Böllenfalltor angepfiffen.

Bei den Lilien verlief der Saisonstart bis dato noch nicht ganz optimal. Mit einem Sieg, drei Remis und drei Niederlagen steht das Team von Trainer Costa Runjaic derzeit mit 6 Punkten auf Platz 17 der Tabelle. Ein Sieg gegen den derzeitigen Tabellendritten Preußen Münster und zuletzt zwei Unentschieden gegen die starken Teams aus Rostock und Wiesbaden allerdings zeigen, dass die Lilien nicht zu unterschätzen sind. Den Sieg im vergangenen Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gaben die Darmstädter erst in der 84. Minute aus der Hand.

Dass in Darmstadt kein leichter Gegener auf das FCH Team wartet weiß auch Cheftrainer Frank Schmidt: "Die Mannschaft verteidigt kompakt und geschlossen und startet mit den schnellen Außen gerne in die tiefen Räume. Mit Gorka und Islamoglu gibt es baumlange Abwehrspieler, die fast alle Kopfballduelle gewinnen. Wir müssen gegen diese gut harmonierende Mannschaft 90 Minuten intensiv arbeiten, das ist die Grundvoraussetzung."

Seit vergangenen Mittwoch bereitet man sich nun auf die bevorstehende Auswärtsbegegnung vor und bereits am morgigen Samstag reist das Team nach Darmstadt um sich vor Ort optimal auf die Drittligapartie am Sonntag einzustimmen. Den Schwung aus dem packenden 3:2 Heimsieg gegen den Chemnitzer FC vergangenen Samstag will die Schmidt-Elf mitnehmen und nach einem Sieg in Erfurt, einer Niederlage in Unterhaching und einem Remis in Münster nun auswärts wieder 3 Punkte einfahren um sich somit seinen Platz auf den vorderen Plätzen weiterhin sichern zu können.

Dabei muss Trainer Frank Schmidt weiterhin auf seine langzeitverletzten Spieler verzichten. Richard Weil, Alper Bagceci, Patrick Mayer, Andreas Spann und Erol Sabanov werden gegen die Lilien nicht spielen können.

Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich auf eine spannende Begegnung in Darmstadt und hofft auch hierbei wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.