Die erste Paule Bande Choreographie

Das diesjährige KidsClub-Jahresthema der „Deutschen Fußball Liga“ (DFL) steht in dieser Saison unter dem Motto „Fans und Fankulturen“. Dabei soll unter anderem der nächsten Fangeneration die Fankultur im Fußball nähergebracht werden.

Als besonderes Highlight des diesjährigen Mottos, gab es am 30. und 31. Spieltag deutschlandweit zahlreiche Choreographien der verschiedenen KidsClubs zu sehen und so natürlich auch von der Paule Bande.

Auch die Paule Bande nahm an dieser Aktion teil und so lud FCH Maskottchen Paule die Mitglieder der Paule Bande in das Heidenheimer Fanprojekt ein. Dort sollte gemeinsam eine bärenstarke Choreo vorbereitet werden. Dabei wurden insgesamt 400 rote und blaue Schwenkfahnen auf Fahnenstangen gerollt und anschließend verklebt. Mit Hilfe eines Beamers wurde die Vorlage des Banners an die Wand projiziert und feinsäuberlich von den Helfern der Paule Bande auf den Stoff gezeichnet. Danach fehlte dann nur noch die Farbe und so wurde das Banner mit Acrylfarben ausgemalt. Nach einem gemütlichen Grillen zum Ausklang der Bastelaktion, war es beim nächsten Heimspiel soweit und die Choreographie konnte in der Voith-Arena präsentiert werden.

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg warteten die fleißigen Helfer der Paule Bande bereits im Familienblock F1 auf die großen und kleinen FCH Fans. So verteilten sie die 400 Fahnen und Infozettel an die Fans im Familienblock. Nachdem sich auch der Familienblock in der ausverkauften Voith-Arena schnell füllte, startete die Choreo mit Beginn der FCH Vereinshymne. Getreu dem Motto „hebt hoch die Fahnen voller Stolz“, schwenkten die Fans ihre roten und blauen Fahnen. Zu den Fahnen wurde außerdem noch ein Banner mit dem Logo der Paule Bande präsentiert.

Insgesamt 400 rote und blaue Fahnen sowie ein großes Banner kamen bei der Choreographie zum Einsatz.

Wenn auch Du Dir eine der Fahnen sichern möchtest, dann schau doch am 18. Juni 2023 bei unserem Schlossberg Erlebnistag vorbei! Dort kannst Du Deine eigene Fahne gestalten.

Ein großes Dankeschön für die bärenstarke Choreographie und die tolle Unterstützung gilt hier unseren Mitgliedern der Paule Bande!