Paule Bande-Bastelaktion unter dem Motto „Fans und Fankulturen“!

Das diesjährige KidsClub-Jahresthema der „Deutschen Fußball Liga“ (DFL) steht in dieser Saison unter dem Motto „Fans und Fankulturen“. Dabei soll unter anderem der nächsten Fangeneration die Fankultur im Fußball nähergebracht werden.

Als besonderes Highlight des diesjährigen Mottos wird es am 30. und 31. Spieltag deutschlandweit zahlreiche Choreographien der verschiedenen KidsClubs geben und so natürlich auch von der Paule Bande.

Demnach lud FCH Maskottchen Paule die Mitglieder der Paule Bande in das Heidenheimer Fanprojekt ein. Dort sollte gemeinsam eine bärenstarke Choreo vorbereitet werden. Nachdem sich die fleißigen Helfer auf unterschiedliche Stationen aufgeteilt hatten, ging es auch schon los.

Dabei wurden ganze 200 rote und 200 blaue Schwenkfahnen auf die Fahnenstangen gerollt und anschließend verklebt. Mit Hilfe des Beamers wurde die Vorlage des Banners an die Wand projiziert und feinsäuberlich von den Helfern der Paule Bande auf den Stoff gezeichnet. Danach fehlte dann nur noch die Farbe und so wurde das Banner mit Acrylfarben ausgemalt.

In den Pausen und nach der getanen Arbeit stand der Paule Bande viele tolle Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Ob Torwand, Tischkicker, Tischtennis, Malstation oder auch das FCH Activity, hier war für jeden etwas dabei. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen mit den Eltern und den Geschwistern der Teilnehmer ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.

Die große Bastelaktion und das wilde Tischkickerspielen sorgten bei den Paule Bande Mitgliedern für bärenstarken Appetit...

...dieser Hunger wurde dann mit Köstlichkeiten vom Grill gestillt.