Die Paule Bande-Aktion „Sicheres Stadionerlebnis“ war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Mittwoch, 2. November, fand die Paule Bande-Aktion „Sicheres Stadionerlebnis“ statt. An diesem kunterbunten Nachmittag bastelte Paule mit seinen Helfern kindergerechte Verkehrsschilder für das Stadionumfeld der Voith-Arena.

18 bärenstarke Mitglieder der Paule Bande trafen sich an diesem Mittwochnachmittag im FCH KidsClub der Voith-Arena, nahmen an der Bastelaktion teil und verwandelten den KidsClub in einen bunten Kunstraum.

Zu Beginn hatten die Kinder der Paule Bande die Aufgabe, die Holzschilder mit Schleifpapier zu bearbeiten. So wurden die Schilder in ihre finale Form gebracht. Bevor die Kinder die Holzschilder gemeinsam in kleinen Gruppen anfingen zu bemalen, mischten sich die Kinder selbst die passenden Farben für ihr Schild. Zwei ganze Stunden voller Motivation arbeitete die Paule Bande daran die Verkehrsschilder für unsere Voith-Arena so schön wie möglich zu gestalten und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Natürlich durfte aber auch der Besuch eines FCH Profis nicht fehlen. Beim Bemalen der Schilder hat Jan Schöppner den Kindern geholfen, Autogramme verteilt und viele gemeinsame Fotos gemacht. Zum Abschluss des schönen Nachmittags gab es für jedes Kind eine bärenstarke Portion Schnitzel mit Pommes zum Abendessen.

Dank der großartigen Arbeit der Paule Bande können wir nun zukünftig das Stadionerlebnis an Heimspieltagen noch sicherer gestalten und ein friedliches Miteinander genießen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Paule Bande Aktion und können es kaum erwarten, die Schilder schon bald an der Voith-Arena zu sehen.

Hier gibt es ein paar Einblicke in die Paule Bande-Aktion: