Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zu Gast im Herzen von Europa!

04. Oktober 2023 | Kategorie: Fan News

Auf nach Frankfurt! Am kommenden Sonntagabend, 8. Oktober, um 19:30 Uhr tritt unser FCH beim Conference League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt an. Über 2000 FCH Fans werden unsere Mannschaft dabei vor Ort unterstützen. Hinweis: Der Vorverkauf der Gästetickets ist bereits abgeschlossen. Eine Gäste-Tageskasse am Spieltag wird von Eintracht Frankfurt nicht angeboten.

Mit Dino Toppmöller, seit dieser Saison als Cheftrainer an der Seitenlinie der Frankfurter, konnte die SGE in der Bundesliga einzig am 1. Spieltag zu Hause gegen Darmstadt (1:0) gewinnen. Seitdem gab es in der Liga aber keinen Dreier mehr für die Frankfurter, allerdings auch nur eine Niederlage in Wolfsburg (0:2), was momentan gleichbedeutend mit sieben Punkten und Rang neun, unmittelbar vor dem FCH, ist.

Geldregen in Frankfurt

Sicherlich auch ein Faktor, wieso die Eintracht in der Bundesliga ihren Ansprüchen ein wenig hinterherhinkt, ist: Randal Kolo Muani. In der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend noch mit 23 Toren und 17 Vorlagen in 46 Partien die Lebensversicherung der SGE, streikte sich der 24-jährige Franzose zu Beginn von dieser Saison in Richtung Paris Saint-Germain weg. Die SGE verlor somit seinen Top-Angreifer, aber den Frankfurtern spülte es 95 Millionen Euro – mehr als das Dreifache des FCH Marktwerts (29 Millionen Euro) – in die Kassen. Des Weiteren tauschten auch noch Jesper Lindstrøm (SSC Napoli), Evan Ndicka (AS Rom) und Daichi Kamada (Lazio Rom) die Bundesliga für die italienische Serie A aus. Neben weiteren Abgängen verlies auch der ehemalige FCH Keeper Diant Ramaj die Eintracht in Richtung Ajax Amsterdam.

Auf der Gegenseite konnte sich Eintracht Frankfurt unter anderem durch Farès Chaïbi (FC Toulouse), Willian Pacho (Royal Antwerpen), Hugo Larsson (Malmö FF), Niels Nkounkou (AS St.-Étienne) und Junior Dina Ebimbe (Paris Saint-Germain) verstärken.

Frankfurt ist international

„Im Herzen von Europa“ – Dies ist schon länger nicht mehr nur die Hymne von Eintracht Frankfurt. Die Saison 2023/24 ist nämlich bereits die dritte Saison am Stück, in der die Frankfurter an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen. So gelang den Frankfurtern zuletzt am 1. Spieltag der Europa Conference League ein 2:1-Arbeitssieg über den schottischen FC Aberdeen. Und: Bevor die SGE unseren FCH am Sonntagabend empfängt, wartet für die Mannschaft von Dino Toppmöller am kommenden Donnerstag, 5. Oktober, das zweite internationale Gruppenspiel in Griechenland bei PAOK Saloniki.