Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Frauen weiterhin an der Spitze – B-Juniorinnen im Achtelfinale!

23. Oktober 2023 | Kategorie: FCH News

Die ELKO Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen.

FCH Frauen – SpVgg Gröningen-Satteldorf 2:0 (2:0) (Verbandsliga)

FCH B-Juniorinnen – SV Hegnach B-Juniorinnen 6:1 (2:1) (Verbandspokal)


Im sechsten Ligaspiel konnten die FCH Frauen gegen einen sehr unangenehmen Gegner aus Satteldorf, vor allem in der ersten Halbzeit, eine sehr überzeugende Leistung auf den Platz bringen. In einem guten Spiel konnte Maria Seemann in der 15. Minute, nach Traumpass von Josephine Wild in die Tiefe, die gegnerische Torhüterin im Eins-gegen-Eins, ausgucken und zum 1:0 einschieben. Die FCH Frauen spielten mit breiter Brust und ließen dem Gegner keine Chance. Das 2:0 durch Josephine Wild (38.) war demnach hochverdient. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte sie abstauben.

Die Gegnerinnen aus Satteldorf versuchten durch taktische Umstellungen und eine aggressive Spielweise in der zweiten Halbzeit nochmals gefährlich zu werden. Besonders stach dabei die ehemalige Nationalspielerin Patricia Hanebeck heraus. Die Rot-Blau-Weißen benötigten etwas Zeit, um sich an die neue Spielweise anzupassen und waren so gut gefordert. Ab der 70. Minute übernahmen die FCH Frauen wieder das Spiel und konnten wiederum durch eine sehr gute Defensivleistung überzeugen. Bis zum Schluss blieb es bei einem spannenden Spiel, weil die eigenen Chancen leider nicht genutzt werden konnten. Am Ende stand jedoch verdienter 2:0-Erfolg.

FCH Frauen: Liber – Schröm, Michalsky, Bah, Di Muro – Hörger (69. Werthner), Kraus, Käppeler (58. Kastner) – Schmid (90. Steinheber), Wild (85. Neubrand), Seemann (90. Linder)

FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler zum sechsten Sieg im sechsten Spiel: “Vor allem in der ersten Hälfte war das heute ein sehr gutes Spiel gegen einen guten und erfahrenen Aufsteiger aus Satteldorf. In der zweiten Halbzeit fehlte in den letzten 20 Minuten die Konsequenz vor dem Tor. Wir hätten das Spiel früher entscheiden können und müssen“. Außerdem ergänzte die FCH Cheftrainerin: „Wir möchten einen besonderen Dank an die zahlreichen FCH Fans aussprechen, die uns, trotz des schlechten Wetters, unterstützt haben. Es war für uns eine besondere Atmosphäre und wir haben uns sehr darüber gefreut“.

Der nächste Gegner für die FCH Frauen wartet am Sonntag um 10:30 Uhr. Dann geht es zu Hause gegen den FV Bellenberg (Kunstrasen West).

 

FCH B-Juniorinnen mit 6:1 Kantersieg gegen einen Oberligisten!

In der 2. Pokalrunde des Verbandspokals des württembergischen Fußballverbandes (wfv) bekamen es die U17-Mädchen unseres FCH mit dem SV Hegnach aus der Oberliga zu tun. Die Marschroute, trotz des Klassenunterschieds, war klar: Über eine aggressive Spielweise zu Ballgewinnen kommen und anschließend zielstrebig Richtung gegnerisches Tor agieren. Dies gelang den Rot-Blau-Weißen von Beginn an und sie konnten sich in der Hälfte des Gegners festsetzen. Viele frühe Ballgewinne konnten so erarbeitet werden, woraus in der 25. Minute Hannah Becker zum 1:0 traf. Im direkten Gegenzug fiel allerdings das 1:1, völlig aus dem Nichts (27.). Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des FCH war dem vorausgegangen. Die FCH Mädels zeigten eine tolle Reaktion und konnten bereits in der 30. Minute wiederum den 2:1-Führungstreffer durch Hannah Becker erzielen. Im Anschluss konnten sie sich einige Torchancen erarbeiten, genutzt wurden diese aber nicht.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Anniela Plepla traf per direktem Freistoß und stellte so auf 3:1 (41.). Bereits fünf Minuten später war es Hannah Becker, die mit ihrem dritten Treffer, das 4:1, nach hervorragender Vorarbeit von Nina Preiß, erzielte. Die Treffer von Dusica Janjatovic (55.) und Hannah Becker (61.) unterstrichen die Dominanz an diesem Tag. Hannah Becker stach dabei mit ihren vier Toren besonders heraus. Die FCH Mädels schalteten daraufhin einen Gang zurück und verwalteten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

FCH B-Juniorinnen: Möllers - Rahn, Plepla, Lang (Dorschner) - Bulling, Sakallioglu, Sporer (Welt), Sönmez (Demirtas), Becker – Janjatovic (Ortmann), Wolf (N. Preiß)

„Ich freue mich für die Mannschaft, die gegen einen höherklassigen Gegner eine sehr dominante Partie abgeliefert hat. Heute hat einfach viel gepasst. Das ist auch eine klare Ansage an die kommenden Gegner in der Verbandsstaffel“, so Simon Heller, Cheftrainer der FCH B-Juniorinnen.

Am kommenden Samstag, 16 Uhr, treffen die FCH Mädels auf heimischem Geläuf (Kunstrasen Ost) auf die SG Oppenweiler-Strümpfelbach im Topspiel der Verbandsstaffel.

 

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kiefer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.